Fazit: Watch Dogs - Assassin's Dogs?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jochen Gebauer: Hätten Sie mich vor dem Termin in Paris gefragt, auf welches Spiel ich mich dieses Jahr so richtig altmodisch freue, dann hätte ich Watch Dogs gesagt. Das Szenario ist großartig, die spielerischen Möglichkeiten potenziell grenzenlos.

Nach dem Besuch in Paris freue ich mich zwar immer noch auf Watch Dogs, aber ein paar nagende Zweifel haben sich inzwischen eingeschlichen. Wirklich aufregende Ankündigungen? Fehlanzeige - stattdessen gab's einen erheblichen Teil der gezeigten Features schon in diversen Trailern zu sehen. Mehr zur Story oder zum bislang ziemlich blassen Aiden? Auch Fehlanzeige - stattdessen gab's zwar coole Details wie das Invasion-Minispiel, aber die können auch nicht kaschieren, dass ich immer noch keine Ahnung habe, ob das Missionsdesign tatsächlich so abwechlungsreich ist wie es die ganzen Smartphone-Möglichkeiten versprechen.

Keine Frage, die vorgestellten Open-World-Passagen machen Lust auf mehr, auf viel mehr sogar. Aber wenn ein Spiel sechs Monate vor Release so wenig zeigt, dann bleibe ich schon mit der ratlosen Frage zurück, ob das erhoffte »viel mehr« überhaupt drinsteckt.

3 von 3


zu den Kommentaren (92)

Kommentare(89)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.