Viele Möglichkeiten, eintönige Missionen

Hey zusammen! Ich hoffe ich kann euch mit dieser Rezension helfen, ein besseres Meinungsbild bzgl. des Spiels zu schaffen und bei der Kaufentscheidung zu...

von NoxRainbow am: 27.07.2014

Hey zusammen! Ich hoffe ich kann euch mit dieser Rezension helfen, ein besseres Meinungsbild bzgl. des Spiels zu schaffen und bei der Kaufentscheidung zu helfen. Vielen Dank - Nox!

Handlung

In einem fiktiven Chicago der nahen Zukunft ist ein übergreifendes Computernetzwerk namens ctOS (centralOperating System) in Betrieb.

Man spielt in dieser Stadt den Grey-Hat Hacker Aiden Pearce der mti seinem Freund ein Hotel versucht auszurauben. Er und sein Partner Damien fliegen allerdings auf und fortan werden sie von Killern verfolgt. Damien kommt mit einem gelähmten Bein davon, Aiden erleidet allerdings einen Autounfall - bei dem zwar nicht er, aber seine Nichte Lena stirbt. 

Aiden befindet sich nun in einem Rachefeldzug. Über sein Smartphone hat er Zugang zum ctOS, mit welchem er die Technik der Stadt steuern kann und Zugriff auf persönliche Infos jedes Bewohners hat. Pearce ist ein Einzelgänger, entwickelt aber im Laufe des Spiels ein Hackerteam mit dem man dann die Geschichte durchsteht.

Gameplay

Anfangs, dass muss ich mir eingestehen, ist man sehr fasziniert vom Spiel und den scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten. Das Ganze lässt allerdings ziemlich fix nach und bereits im zweiten der insgesamt fünf Akte wirken die Missionen schon langweilig und wenig abwechslungsreich - alles wiederholt sich, es geht von Kamera zu Kamera, zeitweise Geballer und dann wieder wie wild die Taste zum Hacken drücken. Insgesamt hat man anfangs sehr Spaß, der allerdings mit der Zeit deutlich nachlässt. Dennoch muss man dem Spiel positiv vermerken, dass man zu jederzeit machen kann, worauf man Lust hat. Die Welt wirkt doch sehr real, man kann sich in unterhaltsame Privatgespräche hacken, die sich nicht wiederholen, es laufen undzählige Passanten umher und die Grafik ist sehr realitätsgetreu. Man muss nicht sofort der Story nachgehen, sondern kann auch einfach so die Welt erkunden. Wenn man dann der Story nachgeht, wird man nicht enttäuscht, denn man erfährt eine packende Geschichte um Aiden Pearce und seine Geschichte.

Fazit

Watch_Dogs ist ein interessanter Titel - Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen, auch wenn meine vorherigen Erwartungen nicht ganz erfüllt werden. Der Multiplayer ist relativ schwach, aber spielbar, der Singleplayer überzeugt mit einer tollen Spielwelt und vielen Möglichkeiten. Für Fans von GTA oder anderen Open-World Titeln ein Muss, aber auch Neueinsteiger werden ihren Spaß in Watch_Dogs finden.


Wertung
Pro und Kontra
  • Story
  • Spielwelt
  • Grafik
  • Sound
  • Eintönige Missionen
  • Multiplayermodus

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.