Watch Dogs - PC

Action-Adventure  |  Release: 27. Mai 2014  |   Publisher: Ubisoft

Watch Dogs - Domain-Registrierungen deuten auf Filmumsetzung hin

Möglicherweise plant Ubisoft in irgendeiner Form eine filmische Umsetzung seines auf der E3 angekündigten Actionspiels Watch Dogs. Zumindest sicherte sich das Unternehmen bereits entsprechende Webdomains.

Von Sebastian Klix |

Datum: 17.06.2012 ; 13:16 Uhr


Watch Dogs : Für einen Hightech-Action-Thriller würde sich Watch Dogs durchaus anbieten. Für einen Hightech-Action-Thriller würde sich Watch Dogs durchaus anbieten. Ubisoft sicherte sich vor wenigen Tagen diverse Internet-Domains, die auf eine filmische Umsetzung des Actionspiels Watch Dogs hindeuten. So befinden sich nun Adressen wie Watch-DogsMovie.com, WatchDogsTheMovie.com sowie weitere Varianten im Besitz des Herstellers und Publishers.

Ob in weiser Voraussicht oder mit einem konkreten Plan im Hinterkopf steht dabei noch völlig offen. Auch gibt es mehrere Möglichkeiten, wie eine Verfilmung der Spielvorlage genau aussehen könnte. So spekulieren zwar einige Webseiten frei heraus auf einen groß angelegten Kinoauftritt, vergessen wird dabei aber anscheinend, dass Ubisoft mittlerweile durchaus bekannt dafür ist, auch in einem kleineren Maßstab seine Spiele-Marken filmisch umzusetzen.

So veröffentlichten die Franzosen etwa mit Assassin's Creed: Lineage als Vorgeschichte zu Assassin's Creed 2 sowie Ghost Recon: Alpha zu Ghost Recon: Future Soldier bereits zwei durchaus gelungene Filmumsetzungen ohne Hollywood-Budget.

Das Spiel Watch Dogs soll im Verlauf des nächsten Jahres für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Einen genaueren Einblick in Handlung und Spielmechanik gibt’s in unserer Vorschau.

Diesen Artikel:   Kommentieren (14) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar zalotnik
zalotnik
#1 | 17. Jun 2012, 13:33
Könnt ich mir vorstellen das Szenario in nem Film!
rate (30)  |  rate (0)
Avatar krucki
krucki
#2 | 17. Jun 2012, 13:36
...mit Denzel Washington wäre das Szenario geil.
rate (7)  |  rate (7)
Avatar GoldenPlayer
GoldenPlayer
#3 | 17. Jun 2012, 13:50
Ich glaube auch nicht, dass es ein Kinofilm wird.
Ähnlich wie der Autor denke ich eher an einen Kurzfilm wie bei AC oder Ghost Recon.

Könnte mir als Thema des Films zum Beispiel ganz gut die Einleitung zum Spiel vorstellen, sprich wie kam es zu dem Überwachungssytsem? Wie werden die Leute überwacht? Wie werden die Rechte beschnitten und in die Privatssphäre eingegriffen?
Das in Form eines Thrillers wäre schon ganz cool :)
rate (16)  |  rate (0)
Avatar ive29r
ive29r
#4 | 17. Jun 2012, 13:52
Erstmal soll das Spiel kommen. :D
rate (18)  |  rate (0)
Avatar Salvador
Salvador
#5 | 17. Jun 2012, 13:55
Watch Dogs ist für mich bis jetzt das am vielversprechendste Spiel für 2013, wenn man von Gta 5 absieht(auch wenn es vlt. 2012 raus kommt). Ich würde mich über einen Kurzfilm, wie z.B. der von Ghost Recon sehr freuen.
rate (10)  |  rate (0)
Avatar Blackyme
Blackyme
#6 | 17. Jun 2012, 14:04
Wenn die jetzt schon ein Film plannen,haben die wohl große erwartungen ans Spiel,dennen es hoffentlich auch gerecht wird!
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Actom
Actom
#7 | 17. Jun 2012, 16:01
Könnte mir als Thema des Films zum Beispiel ganz gut die Einleitung zum Spiel vorstellen, sprich wie kam es zu dem Überwachungssytsem? Wie werden die Leute überwacht? Wie werden die Rechte beschnitten und in die Privatssphäre eingegriffen?
Das in Form eines Thrillers wäre schon ganz cool :)

Watch Dogs ist für mich bis jetzt das am vielversprechendste Spiel für 2013, wenn man von Gta 5 absieht(auch wenn es vlt. 2012 raus kommt). Ich würde mich über einen Kurzfilm, wie z.B. der von Ghost Recon sehr freuen.
rate (2)  |  rate (3)
Avatar TenJuroShin
TenJuroShin
#8 | 17. Jun 2012, 16:53
Zitat von Actom:
Könnte mir als Thema des Films zum Beispiel ganz gut die Einleitung zum Spiel vorstellen, sprich wie kam es zu dem Überwachungssytsem? Wie werden die Leute überwacht? Wie werden die Rechte beschnitten und in die Privatssphäre eingegriffen?
Das in Form eines Thrillers wäre schon ganz cool :)

Watch Dogs ist für mich bis jetzt das am vielversprechendste Spiel für 2013, wenn man von Gta 5 absieht(auch wenn es vlt. 2012 raus kommt). Ich würde mich über einen Kurzfilm, wie z.B. der von Ghost Recon sehr freuen.



warum hast du jetzt den text von golden player und salvador abgeschrieben? oder soll das einfach nur ne zustimmung sein^^

@ topic für mich zählt watch dogs auch zum vielversprechendsten was ich auf der e3 sehen konnte. ein film dazu wäre durchaus interessant.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Kuomo
Kuomo
#9 | 17. Jun 2012, 19:05
Ausnahmsweisse könnte das echt was werden.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar CaptainTimo
CaptainTimo
#10 | 17. Jun 2012, 20:51
Das Video verspricht ein sehr geiles Spiel !
rate (0)  |  rate (1)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
16,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
4,95 €
Versand s.Shop
Watch Dogs ab 4,95 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Samstag, 01.11.2014
10:11
09:45
09:40
00:02
Freitag, 31.10.2014
18:46
17:44
16:57
16:40
16:09
15:26
14:01
13:52
13:47
13:42
13:37
13:13
12:54
12:44
12:06
11:36
»  Alle News

Details zu Watch Dogs

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, Wii U)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 27. Mai 2014
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montreal
Webseite: http://watchdogs.ubi.com/
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 42 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 6 von 1437 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 10 Einträge
Spielesammlung: 299 User   hinzufügen
Wunschliste: 224 User   hinzufügen
Watch Dogs im Preisvergleich: 15 Angebote ab 0,99 €  Watch Dogs im Preisvergleich: 15 Angebote ab 0,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter