Watch Dogs : Ein weiterer Fan-Film von Watch Dogs steht bereit. Ein weiterer Fan-Film von Watch Dogs steht bereit. Fast zwei Wochen nach der Veröffentlichung eines sehenswerten Live-Action-Film zum Actionspiel Watch Dogs steht ab sofort eine weitere Produktion aus den Reihen der Community bereit.

Dieser neue Fan-Film stammt von InfectiousDesigner und zeigt den Helden des Spiels, Aiden Pearce, bei seinen Streifzügen durch die Straßen. Um eine Gefahr zu bannen, muss er unter anderem auf seine ausgeprägten Hacking-Talente zurückgreifen, mit deren Hilfe er seine direkte Umgebung manipuliert. Sie finden den Film direkt unterhalb dieser Meldung.

Watch Dogs ist ein Third-Person-Actionspiel von den Ubisoft-Studios in Montreal und spielt im Chicago der nahen Zukunft. Aufgrund der offenen urbanen Spielwelt wird der Titel oft als GTA-Konkurrent bezeichnet. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Aiden Pearce, der in nahezu alle elektronischen Geräte der Stadt eindringen und diese zu seinem Vorteil manipulieren kann, was verschiedene Lösungswege für ein Missionsziel eröffnet. Via Handy hackt Aiden Ampelschaltungen, in der offenen Welt verteilte Bankautomaten oder das Stromnetz und ruft bei Bedarf Informationen über jeden Bürger der Stadt ab.