Watch Dogs : Von dem Open-World-Actionspiel Watch Dogs hat Ubisoft bisher mehr als neun Millionen Exemplare an den Handel ausgeliefert. Von dem Open-World-Actionspiel Watch Dogs hat Ubisoft bisher mehr als neun Millionen Exemplare an den Handel ausgeliefert.

Zum Thema Watch Dogs ab 13,45 € bei Amazon.de Watch_Dogs für 13,99 € bei GamesPlanet.com Bisher konnte Ubisoft weltweit mehr als neun Millionen Exemplare des Open-World-Actionspiels Watch Dogs an den Handel verkaufen. Dies gab der Publisher jetzt im Rahmen einer Investorenkonferenz bekannt.

Allerdings ist bisher nicht bekannt, wie viele dieser Exemplare letztendlich auch an die Endkunden verkauft wurden. Bereits im Juli dieses Jahres hatten wir darüber berichtet, dass von Watch Dogs acht Millionen Einheiten an den Handel ausgeliefert wurden. Zudem stellte Ubisoft im vergangenen Monat klar, dass Watch Dogs trotz des großen Erfolgs von Destiny auch weiterhin die am schnellsten verkaufte neue Marke in Westeuropa ist.

Watch Dogs ist auch maßgeblich an den positiven Geschäftszahlen von Ubisoft verantwortlich. In den vergangenen sechs Monaten (April bis September) konnte der Publisher einen Umsatz in Höhe von 484,2 Millionen Euro erwirtschaften. Das entspricht einer Steigerung von 65,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der operative Gewinn liegt bei 13,5 Millionen Euro - im Vorjahreszeitraum stand noch ein Verlust in Höhe von 114 Millionen Euro in den Büchern.

Watch Dogs ist ein Third-Person-Actionspiel von den Ubisoft-Studios in Montreal und spielt im Chicago der nahen Zukunft. Aufgrund der offenen urbanen Spielwelt wird der Titel oft als GTA-Konkurrent bezeichnet. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Aiden Pearce, der in nahezu alle elektronischen Geräte der Stadt eindringen und diese zu seinem Vorteil manipulieren kann, was verschiedene Lösungswege für ein Missionsziel eröffnet. Via Handy hackt Aiden Ampelschaltungen, in der offenen Welt verteilte Bankautomaten oder das Stromnetz und ruft bei Bedarf Informationen über jeden Bürger der Stadt ab.

» Den Test von Watch Dogs auf GameStar.de lesen

Watch Dogs - Screenshots aus dem DLC Bad Blood
Raymond »T-Bone« Kenney will aus Chicago verschwinden...