Fazit: Wildstar im Test - Knallbuntes MMO-Feuerwerk

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jürgen Stöffel: Wildstar spielt sich wie im Rausch! Kaum gehe ich in ein neues Gebiet, werde ich schon mit Aufgaben und Herausforderungen überflutet. Doch anstatt davon überfordert zu sein, stürze ich mich voller Elan in das Getümmel und kloppe mich durch die Gegnerhorden. Dass ich dabei auch die ein oder andere Quest erledige, ist eher zweitrangig. Viel wichtiger ist der Spaß, den mir das bloße Erschlagen von Monstern macht. Nachdem ich mich einmal von Ost nach West durch das Spielfeld gemetzelt habe, gibt's bereits das nächste Level-Up und ich kann neue Skills auswählen, mit denen das Prügeln gleich noch mehr Laune macht.

Und falls mich der Ehrgeiz packt, stürze ich mich in ein Dungeon oder eine Abenteuerzone und versuche, einen möglichst perfekten Durchgang hinzulegen. Hinzu kommt dann noch die stimmungsvolle Präsentation und das herrlich abgedrehte Science-Fiction-Setting. Fertig ist ein durch und durch gelungenes und anspruchsvolles Online-Rollenspiel! Da stört es mich auch weniger, dass die Quests nicht vertont sind und die Story so spartanisch erzählt wird. Wenn dafür schneller neuer Content ins Spiel kommt, nehme ich dieses Opfer gern in Kauf.

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (172)

Kommentare(155)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.