Woolfe: The Red Hood Diaries - Rebellion übernimmt Marke & Kickstarter-Schulden

Rebellion, die Macher der Sniper-Elite-Serie, haben die angeschlagene Marke Woolfe: The Red Hood Diaries übernommen. Kickstarter-Backer, die bisher noch auf ihre Belohnungen warten, werden laut einem Blog-Post als erstes entschädigt.

Die Verkaufszahlen von Woolfe - The Red Hood Diaries zwangen das Studio zur Aufgabe. Leider erhielten auch viele Backer nicht die versprochenen Belohnungen aus der Kickstarter-Finanzierung. Rebellion hat die Marke übernommen und will diese »Schulden« zuerst bedienen. Die Verkaufszahlen von Woolfe - The Red Hood Diaries zwangen das Studio zur Aufgabe. Leider erhielten auch viele Backer nicht die versprochenen Belohnungen aus der Kickstarter-Finanzierung. Rebellion hat die Marke übernommen und will diese »Schulden« zuerst bedienen.

Entwicklerstudio Grin hatte mit dem Rotkäppchen-Action-Plattformer Woolfe - The Red Hood Diaries zwar einen erfolgreichen Kickstarter hingelegt, musste danach aber mit miserablen Verkaufszahlen kämpfen, bis das Studio schließlich im August 2015 die Insolvenz anmelden musste. Aufgrund fehlender finanzieller Mittel blieben auch einige verärgerte Kickstarter-Backer zurück, die bis heute vergeblich auf ihre versprochenen Belohnungen warten.

Rebellion, die Macher der Sniper-Elite-Serie, haben nun die Rechte an der angeschlagene Marke Woolfe übernommen und versprochen, sich auch um die ausstehenden Backer-Rewards zu kümmern und diese zu erfüllen. In einem Update auf der Kickstarter-Seite wandte sich der neue Inhaber mit einer FAQ an die Backer und gab Details preis, wie die Unterstützer mit Rebellion in Kontakt treten können.

Mehr zum Spiel: Woolfe: The Redhood Diaries - Kickstarter-Ziel bereits erreicht

Bisher ist unklar, ob Rebellion das von Grin geplante zweite Kapitel des Spiels fertig stellt oder andere Pläne mit der Marke hat.

Woolfe - The Red Hood Diaries - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.