Es existiert also doch noch: Zum seit Jahren in der Entwicklung befindlichen Online-Rollenspiel World of Darkness ist ein Video aufgetaucht. Der Artwork-Trailer wurde auf der Grand Masquerade-Messe gezeigt, liegt momentan aber nur als abgefilmtes Handy-Video vor.

Einen Eindruck wohin die Reise geht, kann man aus dem Video aber schon gewinnen. So eskaliert im MMO in der Gegenwart der jahrhunderte lang geführte geheime Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen. Die Entwickler sind zudem keine Unbekannten: CCP ist auch der Betreiber des erfolgreichen Weltraum-Onlinespiels Eve Online . Für World of Darkness soll ein ähnliches von den Spielern bestimmtes Politik-System zum Einsatz kommen.

Das Vampir-Szenario ist für PC-Spieler ebenfalls bekannt: World of Darkness spielt genau wie Vampire: The Masquerade – Redemption und Vampire: Bloodlines in der Welt des gleichnamigen White Wolf-Rollenspiels.

World of Darkness soll erst 2012 erscheinen. Wir erwarten demnächst neues Bildmaterial zum MMO.