World of Darkness Online - PC

Online-Rollenspiel  |  Entwicklung eingestellt  |   Publisher: -

World of Darkness - Video zum Vampir-Werwolf-MMO aufgetaucht

Lebenszeichen von den Untoten: Ein Artwork-Trailer zeigt das Szenario von CCPs World of Darkness.

Von Michael Obermeier |

Datum: 27.09.2010 ; 11:21 Uhr


Es existiert also doch noch: Zum seit Jahren in der Entwicklung befindlichen Online-Rollenspiel World of Darkness ist ein Video aufgetaucht. Der Artwork-Trailer wurde auf der Grand Masquerade-Messe gezeigt, liegt momentan aber nur als abgefilmtes Handy-Video vor.

Einen Eindruck wohin die Reise geht, kann man aus dem Video aber schon gewinnen. So eskaliert im MMO in der Gegenwart der jahrhunderte lang geführte geheime Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen. Die Entwickler sind zudem keine Unbekannten: CCP ist auch der Betreiber des erfolgreichen Weltraum-Onlinespiels Eve Online . Für World of Darkness soll ein ähnliches von den Spielern bestimmtes Politik-System zum Einsatz kommen.

Das Vampir-Szenario ist für PC-Spieler ebenfalls bekannt: World of Darkness spielt genau wie Vampire: The Masquerade – Redemption und Vampire: Bloodlines in der Welt des gleichnamigen White Wolf-Rollenspiels.

World of Darkness soll erst 2012 erscheinen. Wir erwarten demnächst neues Bildmaterial zum MMO.

Diesen Artikel:   Kommentieren (30) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Zomb
Zomb
#1 | 27. Sep 2010, 11:50
Bitte Bitte Bitte lieber Gott, lass es ein gutes Spiel werden. Das Pen and Paper ist schon der Hammer, die beiden Spiele auf dem PC waren rein Atmosphärisch der Überflieger. Und die Story bei beiden Teilen so genial wie ich es selten erlebt habe.
Dazu dieser richtig gute Mix aus Altertum und Moderne.
Bitte lieber Spielegott, lass die Entwickler keinen Murks bauen :)
Die Serie hat es verdient gut behandelt zu werden...

Gruß,
Zomb
rate (16)  |  rate (0)
Avatar happyPig
happyPig
#2 | 27. Sep 2010, 12:09
Oha wusste gar nicht das so etwa in der Entwicklung ist. Nunja die 2 Vampire-Teile sind über jeden Zweifel erhaben, mal schauen was daraus wird.
Das der Entwickler CCP Games ist, macht die Sache noch interessanter. Das Buget und die Erfahrung haben die allemal.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Coolstyle
Coolstyle
#3 | 27. Sep 2010, 12:19
Hier liegt die Hoffnung der Vampire the Masquerade Fans, White Wolf war ja nicht so gütig ein neues Singleplayerspiel zu machen. Was ich mir wünsche ist, das es nicht ein weiteres 0815 MMO ist, sondern etwas wirklich besonderes, das Genre hats echt verdient.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Dave the Freak
Dave the Freak
#4 | 27. Sep 2010, 12:42
Da blüht das Herz auf, endlich soll tatsächlich ein Vampir- und Werwolf MMO erscheinen. Ein Szenario das ich schon seit den Underworld Filmen liebe doch nun bleibt erstmal abzuwarten, was die Entwickler draus machen. Wie ihr schon sagt, verdient hätte es das Spiel!
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Skidrow
Skidrow
#5 | 27. Sep 2010, 12:51
Zitat von Coolstyle:
Hier liegt die Hoffnung der Vampire the Masquerade Fans.


Ich glaube, da seit ihr etwas auf dem Holzweg. Das hier wird KEIN mmo in der Welt von Vampire: The Masquerade.

The Masquerade ist tot, sprich, seit 2004 existiert das Universum nicht mehr und wurde von White Wolf auch nicht weiter entwickelt. Statt dessen wurde das Spiel Vampire: The Requiem eingeführt, das VIELES anders macht als The Masquerade. Das Szenario ist anders, Vampire "funktionieren" anders, die Machtstruktur ist eine völlig andere, etc. pp.

Ich habe selbst gelegentlich The Masquerade als P&P gespielt und die beiden Spiele verschlungen.... The Requiem hingegen gefällt mir ÜBERHAUPT NICHT.

"The Masquerade-Fans" werden also nicht unbedingt "ihre Hoffnung hier rein legen" :P

Das alles ist übrigens auch der Grund, warum Bloodlines ziemlich verbuggt raus kam. Es wurde zu einer Zeit released, als sich die The Masquerade-Äre dem Ende zuneigte und White Wolf wollte die Entwicklung eigentlich einstellen. Troika hatte was dagegen, musste bei der Fertigstellung aber "gas geben".
rate (8)  |  rate (2)
Avatar Nagash
Nagash
#6 | 27. Sep 2010, 13:07
Zitat von Skidrow:


Ich glaube, da seit ihr etwas auf dem Holzweg. Das hier wird KEIN mmo in der Welt von Vampire: The Masquerade...


Danke für die detaillierten Insider-Infos, nice to know!
Das Szenario klingt trotzdem sehr interessant, bin mal auf weitere Infos gespannt.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Invyr
Invyr
#7 | 27. Sep 2010, 13:35
Ich denke besonders Requiem eignet sich sehr gut für ein MMORPG da die Charaktergestaltung freier ist. Keine festen Clans sondern Bünde, Fähigkeiten anderer Clans erlernbar etc.

Wenn das Spiel mit Herzblut und Sachverstand gleichermaßen umgesetzt wird kann sicher etwas gutes daraus werden.
rate (0)  |  rate (2)
Avatar CodeDuck
CodeDuck
#8 | 27. Sep 2010, 13:37
Zitat von Skidrow:

Ich glaube, da seit ihr etwas auf dem Holzweg. Das hier wird KEIN mmo in der Welt von Vampire: The Masquerade.

The Masquerade ist tot, sprich, [...]


Zum Glück liegst Du da falsch :-D

WoD wird laut CCP Games[1] auf Vampire: The Masquerade basieren. Es gab vor einiger Zeit auch schon ein Tech-Preview zu den Character Animationen. Das Video gibts auf Youtube[2]

[1] http://www.eveonline.com/ingameboard.asp?a=top ic&threadID=1389573&page=3#65
[2] http://www.youtube.com/watch?v=Gf26ZhHz6uM
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Coolstyle
Coolstyle
#9 | 27. Sep 2010, 13:38
Zitat von Skidrow:


...


Stimmt, hab ich ganz vergessen zu erwähnen, dass ja ein anderes Regelwerk verwendet wird. Bleibt abzuwarten wies wird.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Castagir
Castagir
#10 | 27. Sep 2010, 13:43
Zitat von Skidrow:


Ich glaube, da seit ihr etwas auf dem Holzweg. Das hier wird KEIN mmo in der Welt von Vampire: The Masquerade.

The Masquerade ist tot, sprich, seit 2004 existiert das Universum nicht mehr und wurde von White Wolf auch nicht weiter entwickelt. Statt dessen wurde das Spiel Vampire: The Requiem eingeführt, das VIELES anders macht als The Masquerade. Das Szenario ist anders, Vampire "funktionieren" anders, die Machtstruktur ist eine völlig andere, etc. pp.

Ich habe selbst gelegentlich The Masquerade als P&P gespielt und die beiden Spiele verschlungen.... The Requiem hingegen gefällt mir ÜBERHAUPT NICHT.

"The Masquerade-Fans" werden also nicht unbedingt "ihre Hoffnung hier rein legen" :P

Das alles ist übrigens auch der Grund, warum Bloodlines ziemlich verbuggt raus kam. Es wurde zu einer Zeit released, als sich die The Masquerade-Äre dem Ende zuneigte und White Wolf wollte die Entwicklung eigentlich einstellen. Troika hatte was dagegen, musste bei der Fertigstellung aber "gas geben".


Ja, gebe dir recht. Kenne auch beide Szenarien obwohl ich Vampire - Dark Ages(im finsteren Mittelalter angesiedelt) gespielt habe. Mir gefählt Requiem auch nicht. Man kann aber denke ich trotzdem hoffen, daß es wenigstens ein gutes MMO werden wird. Zumal "Werewolf" ja auch drinne ist(habe ich nie gespielt) und das Game aus ner guten Softwareschmiede kommt. Cool wäre natürlich auch, wenn nach und nach noch die anderen Systeme wie Mumien, Wechselbälger, Magier usw. eingeführt würden. Die World of Darkness bietet ja so einiges, hihi.
Wenn ich das mit dem EVE Online - änlichen System lese bin ich doch ganz guter Hoffnung.

Greets, Castagir
rate (0)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Montag, 24.11.2014
19:20
18:54
18:46
18:26
17:43
17:30
16:32
16:24
15:20
14:44
14:31
13:47
13:25
12:55
12:51
11:55
11:36
11:20
10:56
10:42
»  Alle News

Details zu World of Darkness Online

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: Entwicklung eingestellt
Publisher: -
Entwickler: CCP Games
Webseite: http://www.ccpgames.com/en/pro...
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 731 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 51 von 262 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 16 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter