World of Tanks Blitz : Valkyria Chronicles hat Panzer, die sich an Modellen aus dem Zweiten Weltkrieg orientieren. Valkyria Chronicles hat Panzer, die sich an Modellen aus dem Zweiten Weltkrieg orientieren.

In World of Tanks geht es offensichtlich um Panzer, aber damit steht das PvP-Spiel von Wargaming nicht alleine da. Denn auch das Strategie-RPG Valkyria Chronicles hat Panzer im Sortiment. Der Hauptcharakter Welkin Gunther ist sogar in einem besonders prächtigen Panzer namens EDELWEISS unterwegs, der Merkmale von allen möglichen Tanks aus dem Zweiten Weltkrieg in sich vereint.

Passend zum Thema: World of Tanks Blitz - Seit kurzem auch für Windows 10

Panzer verbinden also die beiden Spiele und daher haben die Verantwortlichen bei Wargaming und Sega beschlossen, in Zukunft zusammenzuarbeiten und allerlei Inhalte aus Valkyria in die Mobile-Version von World of Tanks - World of Tanks Blitz - zu packen. Allerdings ist noch nicht klar, was genau sich die Entwickler alles ausdenken werden. Möglich wären zum Beispiel:

  • Der Panzer EDELWEISS in diversen Varianten in World of Tanks Blitz

  • Welkin Gunther als rekrutierbarer Panzerkommandant

  • Spezielle Missionen um Valkyria-Inhalte in Blitz zu bekommen

  • Maps aus Valkyria Chronicles

  • Gänzlich neue, von Valkyria inspirierte Spielmodi

Was am Ende aber aus der Zusmamenarbeit von Sega und Wargaming herauskommt, erfahren wir spätestens auf der diesjährigen Tokyo Game Show in Japan.

Quelle: Mein-MMO

World of Tanks Blitz 1.3