Seite 2: World of Tanks - Die Neuerungen von Update 9.2 erklärt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

HD-Optik, schönere Karten und neue Achievments

Weiterhin bietet das neue Update noch einiges fürs Auge, denn vier weitere Panzer - IS, SU-100, StuG III Ausf. G sowie Churchill I - wurden im Zuge der Fahrzeug-Verschönerung durch hochauflösende HD-Modelle ersetzt. Außerdem hat die bekannte Karte »Prokhorovka« jetzt einen neuen, vom Krieg verheerten Look spendiert bekommen.

Zu guter Letzt gibt's mit Update 9.2 eine Reihe neuer Medaillen und Errungenschaften, die wir im Gefecht erringen können und die für ehrgeizige Panzerfahrer ein Muss sind. Beispielswiese können wir uns mit der Auszeichnung »Brachiale Gewalt« schmücken, wenn wir zehn gegnerische Panzer durch Rammen zerstören.

Einige Karten bekamen eine Verschönerungskur mit detailreicherem Look spendiert. Einige Karten bekamen eine Verschönerungskur mit detailreicherem Look spendiert.

Unterm Strich bietet Update 9.2 mit den neuen Festungen und den Scharmützeln einen sehr interessanten neuen Spielmodus und durch die Belohnungs-Boni einen besonders lukrativen Anreiz für Spieler, in einen Clan einzutreten, beziehungsweise das Clanspiel voranzutreiben. Wer also noch keinem festen Team beigetreten ist oder die eigene Gruppe bisher keinen Anreiz zum organisierten Mannschaftsspiel hatte, dem bietet sich jetzt die optimale Gelegenheit dazu.

Grundwerte rocksolid

Die Schwächung der Panzerjäger dürfte sicher viele Freunde dieser Fahrzeuge verärgern, aber viele andere Spieler aufatmen lassen. Jedem, der World of Tanks seit dem »Nerf« der Selbstfahrlafetten (sozusagen die »natürlichen Feinde« der Jagdpanzer) regelmäßig gespielt hat, muss klar gewesen sein, dass die Dominanz der Jagdpanzer zu stark zugenommen hat.

Daher war es abzusehen, dass Wargaming irgendwann mal eingreifen musste, um den Spielspaß für alle weiter zu gewährleisten. Überdies wurden im Gegensatz zur Artillerie die Grundwerte der meisten Jagdpanzer in Ruhe gelassen. Daher sollte sich das Spielgleichgewicht in absehbarer Zeit wieder einpendeln und Panzerjäger mit veränderten Taktiken und mehr Übung nach wie vor tödliche, aber nicht mehr drückend überlegene Gegner in Zufallsgefechten sein.

World of Tanks - Screenshots ansehen

2 von 2


zu den Kommentaren (39)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.