World of Tanks : Die starke Premium-Munition soll ab Version 81. von jedem erworben werden können. Die starke Premium-Munition soll ab Version 81. von jedem erworben werden können. Aktuell planen die World-of-Tanks-Entwickler,Wargaming.net, die Permium-Munition für alle Spieler zugänglich zu machen. In Version 8.1 der Panzer-Action soll die Munition nicht mehr nur gegen Gold, sondern auch gegen Credits erworben werden können.

Der Unterschied besteht darin, dass Gold hauptsächlich durch Echtgeld erworben wird. Credits dagegen verdienen sich Spieler durch das Austragen von Gefechten – quasi beim Spielen ganz nebenbei. Kosten sollen die Geschosse umgerechnet aber das Gleiche. Die Premium-Munition ist darum so begehrt, weil dieser Munitionstyp zwischen 10 und 20% mehr Durchschlagskraft bietet, als die Standard-Munition.

Die Entscheidung scheint aber noch nicht final. Die Entwickler rechnen mit einer starken Auswirkung dieser Umstellung auf das Spielgeschehen. Darum wollen sie zunächst während des Zeitraums der Versionen 8.1 und 8.2 Daten sammeln und die Umstellung testen. Erst danach soll entschieden werden, ob die Premium Munition weiterhin auch für Credits verfügbar bleiben wird, oder nicht.

Auf den Testservern zur Version 8.1 ist die Funktion bereits implementiert und wird zusammen mit den restlichen Änderungen des Patches quasi einem Vortest zum Testlauf unterzogen.

World of Tanks - Screenshots zum Update 9.12