World of Tanks - Free2Play

Multiplayer-Shooter  |  Release: 12. April 2011  |   Publisher: -

World of Tanks - Kooperation mit der Anime-Serie Girls und Panzer in Japan

Am 5. September 2013 wird World of Tanks auch in Japan erscheinen. Zum Release wurde eine spezielle Kooperation mit den Machern der Anime-Serie »Girls und Panzer« geschlossen.

Von Onlinewelten Redaktion |

Datum: 30.07.2013 ; 17:02 Uhr


World of Tanks : World of Tanks kommt in Japan als Crossover mit dem Anime Girls und Panzer (Foto: PCGamer.com). World of Tanks kommt in Japan als Crossover mit dem Anime Girls und Panzer (Foto: PCGamer.com).

Am 5. September wird World of Tanks , der gratis spielbare Online-Panzer-Shooter von Wargaming.net, auch in Japan an den Start gehen, nachdem man im Mai schon in Tokyo ein neues Büro eröffnet hatte.

Im Land mit der leidenschaftlichen Anime-Kultur wird man allerdings noch etwas mehr bieten, als nur eine reine Umsetzung des Spiels. So ist man eine besondere Kooperation mit den Machern der Anime-Serie »Girls und Panzer« eingegangen.

Die Serie ging im Oktober vergangenen Jahres in Japan an den Start und erfreut sich seitdem zunehmender Beliebtheit. Wie weit die Kooperation geht und wie sich diese auf Spiel und Serie auswirken wird, will Wargaming.net erst in nächster Zeit bekannt geben.

Ob die Kooperation auch für den europäischen Markt gilt, ist auch noch unklar, aber unwahrscheinlich. Girls und Panzer wird in Europa derzeit nicht ausgestrahlt, Sentai Filmworks wird die Serie zumindest noch im Laufe des Jahres in den USA auf den Markt bringen.

World of Tanks - Screenshots aus Version 9.2
Diesen Artikel:   Kommentieren (35) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar User2013
User2013
#1 | 30. Jul 2013, 17:13
Geniale Serie, Panzer Vor!
rate (21)  |  rate (5)
Avatar Viper
Viper
#2 | 30. Jul 2013, 17:15
Girls und Panzer <3
rate (19)  |  rate (5)
Avatar Spaßtroll
Spaßtroll
#3 | 30. Jul 2013, 17:19
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#4 | 30. Jul 2013, 17:25
Zitat von Spaßtroll:
In welcher Form findet denn die Kooperation statt? Gibts spezielle Skins, wie beispielsweise das StuG vom Hippo Team?


das StuG mit Plüschhäschen-Ohren, drei Schwänze und einen weiten Ausschnitt, dazu müssen natürlich am Geschütz zwei dicke Titten angebracht werden...der Vorteil, durch das Geschütz können diese auch als Hoden gesehen werden, doppelte Befriedigung und genau das richtige für Japaner, banzaiiiiii.
rate (20)  |  rate (24)
Avatar Shino tenshi
Shino tenshi
#5 | 30. Jul 2013, 17:35
Zitat von Spaßtroll:
In welcher Form findet denn die Kooperation statt? Gibts spezielle Skins, wie beispielsweise das StuG vom Hippo Team?


Wäre definitiv cool. Panzer vor! :D
rate (7)  |  rate (2)
Avatar whitedan
whitedan
#6 | 30. Jul 2013, 17:36
Zitat von Rettungsschirm:


das StuG mit Plüschhäschen-Ohren, drei Schwänze und einen weiten Ausschnitt, dazu müssen natürlich am Geschütz zwei dicke Titten angebracht werden...der Vorteil, durch das Geschütz können diese auch als Hoden gesehen werden, doppelte Befriedigung und genau das richtige für Japaner, banzaiiiiii.

hahahahahhahaha

Für die meisten Japaner sind doch Anime in der Kultur verankert .
Das einzige was ich lustig finde sind die Panzerkämpfe und das BUMM BUMM und diese Anspielungen auf taktische Weisheiten !

Aber als ich mir das angeschaut habe , hab mich immer mehr auf den Panzer-part in Warthunder gefreut als auf WoT :(sicher der Häuserkampf war schon mehr WoT aber alles andere)

keine Hitpoints()
Große Maps mit ordentlicher Vielfalt
keine unsichtbaren Panzer und weißer Phospor !
Reichweite von Panzern hoch ! (zb Tiger effektive Reichweite 1000 Meter oder mehr , korregiert mich )


Was mir anderes aufgefallen ist :
Tiger Tiger Tiger!!!!
KönigsTiger KönigsTiger KönigsTiger !!!
Pzkw IV !!! Pzkw IV !!!Pzkw IV !!!

PS. nix gegen WoT ansich einfach nur meine ehrliche Meinung .
rate (6)  |  rate (6)
Avatar eSportWarrior
eSportWarrior
#7 | 30. Jul 2013, 17:38
Hm ich werd bei solchen Sachen nicht warm ^^. Aber naja was solls definitiv der richtige schritt von Wargaming
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Hellhound32
Hellhound32
#8 | 30. Jul 2013, 17:47
Hm... very nice. Wenn man dann im Spiel auch derart krasse Manöver wie in der Serie machen könnte, käme da bestimmt viel Spaß auf. :) Aber wahrscheinlich wird es sich wohl eher auf die Skins auswirken, wie rosa, goldene und ganz kunterbunte Panzer. ^^"

Aber wer weiß, vielleicht gibts dann ne 2. Season zur Serie dann. *träum*
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Seth90
Seth90
#9 | 30. Jul 2013, 17:53
Bin mir gerade nicht mehr sicher, aber gab es in der Serie nicht selbst schon Querverweise auf WoT?
Wurde doch in einer Folge sogar direkt genannt! ^^
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Reowyn
Reowyn
#10 | 30. Jul 2013, 17:57
Die sollten sich mal lieber auf das Game und dessen Content konzentrieren, anstatt immer stumpf Panzer hinterher zu werfen!
rate (8)  |  rate (1)

PROMOTION
DIREKT ZUM SPIEL
Kategorie: Free2Play Genre: Action Release: 12.04.2011
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu World of Tanks

Plattform: PC (Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: 12. April 2011
Publisher: -
Entwickler: Wargaming.net
Webseite: http://www.worldoftanks.de/
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 191 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 11 von 172 in: PC-Spiele | Action | Multiplayer-Shooter
 
Lesertests: 16 Einträge
Spielesammlung: 261 User   hinzufügen
Wunschliste: 12 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter