World of Tanks : Das Panzer-Actionspiel World of Tanks bekommt schon bald einen neuen Spielmodus: Ab Ende September dürfen sich die Spieler vorübergehend Panzer-Rennen liefern. Das Panzer-Actionspiel World of Tanks bekommt schon bald einen neuen Spielmodus: Ab Ende September dürfen sich die Spieler vorübergehend Panzer-Rennen liefern.

World of Tanks erhält in Kürze einen neuen Spielmodus - allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum: Ab dem 29. September 2014 soll der sogenannte Tank-Rally-Modus freigegeben werden. Das vorläufige Ende des Panzer-Rennspaßes ist für den 12. Oktober 2014 anberaumt.

Der neue und für ein Panzer-Krigesspiel etwas unorthodoxe Spielmodus lässt die Spieler auf einer individuellen Rennstrecke voller Hindernisse und explosiver Elemente gegeneinander antreten. Gespielt wird in Teams mit jeweils drei Mitgliedern, und zwar auf einer modifizierten Version der bekannten Karte Hafen.

Ähnlich wie bei Mario Kart und anderen Fun-Racers gilt es bei der Panzer-Rallye allerdings nicht nur, als erstes ins Ziel zu kommen, sondern auf dem Weg dorthin auch möglichst viele gegnerische Fahrzeuge zu behindern oder zu zerstören. Unter anderem kommen dabei auch Rampen, Sprengfallen und weitere interaktive Objekte zum Einsatz.

World of Tanks - Screenshots zum Update 9.12