Die Entwickler des Panzer-MMOs World of Tanks haben einen witzigen neuen Werbespot veröffentlicht, in dem niemand geringeres als Action-Legende Dolph Lundgren die Hauptrolle spielt.

Im Spot begibt sich der als Ivan Drago aus Rocky 4 bekannte Schauspieler auf die Suche nach einem neuen Hobby. Möglichst männlich sollte es bitte sein, daher auch der Original-Titel des Clips: »What Real Men Choose«. Lundgren versucht sich unter anderem als Ciabatta-Brot-Bäcker in einer Koch-Show, nimmt einen Yoga-Kurs und spielt ein Virtual-Reality-Videospiel. Doch das ist ihm alles nicht männlich genug! Zum Glück hat sein Manager die rettende Idee: World of Tanks. Das komplette Video finden Sie direkt über dieser News.

Womöglich könnten in Zukunft noch mehr Werbeclips mit Dolph Lundgren folgen, denn der 59-jährige wurde erst vor Kurzem von den Entwicklern von Wargaming als »Schwedischer Panzerbotschafter« verpflichtet.

Lundgren ist aber nicht der einzige in die Jahre gekommene Actionstar, der humorvolle Werbespots drehen kann: So macht zum Beispiel Steven Seagal Werbung für World of Warships und Arnold Schwarzenegger für Mobile Strike.

Panzer in World of Tanks