Seite 6: Top 10 der besten Online-Rollenspiele 2015 - Die fetten Jahre sind vorbei

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Star Wars: The Old Republic (SWTOR)

Star Wars: The Old Republic - Launch-Trailer zu »Knights of the Fallen Empire« Video starten 1:46 Star Wars: The Old Republic - Launch-Trailer zu »Knights of the Fallen Empire«

Das Jahr 2015 war für alle Fans von Star Wars: The Old Republic ein sehr erfreuliches. In den ersten Monaten wirkte noch die Erweiterung Schatten von Revan nach, die Ende 2014 veröffentlicht wurde und uns vor allem dank der klasse inszenierten Story sehr gut gefiel. Im Oktober folgte dann mit Knights of the Fallen Empire die nächste Inhaltserweiterung - und die setzte bei der Kampagne in Sachen Inszenierung und Unterhaltungswert noch mal eine ordentliche Schippe drauf. Die Geschichte des jüngsten Addons gehört gar zum Besten, was wir bisher in SWTOR erleben durften. Das Schönste daran: Die Story ist noch lange nicht zu Ende, am 12. Februar wird Kapitel 10, Anarchie im Paradies, veröffentlicht. Insgesamt 16 Kapitel wird es laut Bioware geben.

Wer die Geschichte bis zum Status Quo abgeschlossen hat, kann sich danach in die diversen Gruppenherausforderungen von SWTOR stürzen, dank flexibler Stufenskalierung sind sämtliche Flashpoints und Operationen auch auf der Maximalstufe 65 noch relevant.

Während das Hauptspiel bereits seit Juli 2012 ein Free2Play-Bezahlmodell besitzt, muss man für die Erweiterungen ein paar Euros in die Hand nehmen, um sie spielen zu dürfen. Entweder, indem man ein monatliches Abo abschließt, oder eben durch den Kauf von Knights of the Fallen Empire - die DLCs Schatten von Revan und Aufstieg des Huttenkartells gibt es obendrauf.

Star Wars: The Old Republic - Screenshots ansehen

6 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (43)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.