Seite 7: Top 10 der besten Online-Rollenspiele 2015 - Die fetten Jahre sind vorbei

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Skyforge

Skyforge - Test-Video: Das schöne Action-MMO hat eine große Macke! Video starten 5:42 Skyforge - Test-Video: Das schöne Action-MMO hat eine große Macke!

Als Skyforge am 16. Juli erschien, waren wir positiv überrascht. Von der hübschen Grafik etwa, dem rasanten Kampfsystem, das mit Zielcursor und Kombos an Tera erinnert, oder der motivierenden Charakterentwicklung, dank der wir uns irgendwann sogar in einen Gott verwandeln dürfen. Das Free2Play-Abenteuer vom Entwickler-Duo Allods Team und Obsidian Entertainment macht Laune!

Doch gab es da ja auch noch die langweilige Handlung, die mäßigen Soundeffekte, die Probleme im PvP und - am schlimmsten - die künstlichen Limitierungen für den Erhalt von Credits und Funken. Profis stoßen teilweise schon nach zehn Stunden auf das Ressourcen-Limit und dürfen dann bis zur nächsten Woche Däumchen drehen.

Nun ja, zumindest fast. Die Entwickler haben in den letzten Monaten ihr MMO sukzessive um neue Inhalte erweitert. Das Update War's Onset lieferte zuletzt etwa die Pantheonkriege, ein Wettstreit der Spielergemeinschaften um den himmlischen Tempel. Und davor gab es noch drei weitere große Patches, mit denen Herausforderungen für kleine Teams, aber auch für 10- bis 40-Spieler-Raids auf die Server gespielt wurden. Skyforge ist mittlerweile also mehr als nur ein Snack für Zwischendurch und mausert sich zur positivsten MMO-Neuerscheinung des Jahres.

Skyforge - Screenshots ansehen

7 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (43)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.