Seite 6: World of Warcraft: Wrath of the Lich King - Blizzards Versprechen: Was ist wahr?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Blizzard:
Der Beruf Inschriftenkunde erlaubt den Spielern, Zauber und Fähigkeiten dauerhaft zu verbessern.

GameStar:
Stimmt zwar, doch der Beruf ist weitgehend langweilig.

Wahrheitsgehalt: 5/10

Auf Dauer langweilig: Schriftgelehrte erstellen eine Glyphe nach der anderen. Auf Dauer langweilig: Schriftgelehrte erstellen eine Glyphe nach der anderen.

Vom Ursprungskonzept der Inschriftenkunde ist wenig übrig. Zwar dürfen Schriftgelehrte Glyphen basteln, die aber nur wenige Fähigkeiten leicht verbessern. Sonderlich abwechslungsreich fällt die Inschriftenkunde auch nicht aus: Schriftgelehrte können zwar einige Verzauberungen und Gegenstände herstellen, doch die meiste Zeit verbringen sie mit dem öden Kritzeln von Glyphen.

Fazit:
Wrath of the Lich King ist eine hervorragende Erweiterung, auch wenn Blizzard nicht alle Versprechen einhält. Echte spielerische Neuerungen sind nämlich abermals Mangelware. Außerdem könnte das Addon zu spät kommen, denn viele Veteranen haben inzwischen die Lust an World of Warcraft verloren. Zumal
dessen großer Konkurrent Warhammer Online bereits erschienen ist und zumindest die besseren und vielfältigeren PvP-Scharmützel bietet. Blizzards Timing könnte also besser sein – aber mit Zeitplänen nehmen’s die Entwickler eh nicht allzu genau.

Wahrheitsgehalt: 43/60

6 von 6


zu den Kommentaren (35)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.