World of WarCraft: Wrath of the Lich King : World of Warcraft: Wrath of the Lich King World of Warcraft: Wrath of the Lich King Bereits in der Vergangenheit hatten einige Fans des Online-Rollenspiels World of WarCraft Instanzen für Einzelgänger gefordert. Bisher war nicht klar, ob Entwickler Blizzard Entertainment diesem Wunsch im Rahmen des nächsten Addons Wrath of the Lich King nachkommen würde. Jetzt gibt es die offizielle Antwort: werden sie nicht.
Wie Bornakk vom Blizzard-Team im offiziellen Forum verkündet hat, seien für das Addon keinerlei Solo-Instanzen geplant. Zwar könne er diesen Wunsch nachvollziehen, doch sei das Gruppenspiel ein wichtiger Bestandteil von World of WarCraft. Mit der für Wrath of the Lich King geplanten Wahlmöglichkeit, große Instanzen auch "nur" mit zehn Mann betreten zu können, zeige deutlich, dass man Raids mehr Leuten als zuvor zugänglich machen würde.

Solospieler seien bereits jetzt imstande, viel in World of WarCraft zu erleben und zu erreichen. Dennoch plane man keinesfalls, jeden Aspekt des Spiels für Einzelgänger anzupassen.