Blizzard : World of Warcraft: Mists of Pandaria heißt das bisher letzte Add-on für World of Warcraft. Ist Heroes of the Storm der Name der neuesten Erweiterung? World of Warcraft: Mists of Pandaria heißt das bisher letzte Add-on für World of Warcraft. Ist Heroes of the Storm der Name der neuesten Erweiterung? Ein Nutzer des Forums aufmmo-champion.com ist kürzlich über einen neuen Markenrechtsantrag von Blizzard gestoßen. Gesichert hat sich das unter anderem für Diablo 3 und World of Warcraftverantwortliche Entwicklerteam den Namen »Heroes of the Storm«.

Was genau es damit auf sich hat, ist zwar noch unklar, allerdings geht die Tendenz in Richtung neue Inhalts-Erweiterung für das Online-Rollenspiel World of Warcraft. Als Indiz anzusehen wäre da zunächst der verdächtige Zeitraum des Antrags: Sowohl Cataclysm als auch Mists of Pandaria wurden zwei Monate vor der jeweiligen Blizzcon als Markenzeichen registriert und später als WoW-Add-on angekündigt. Auch bei Heroes of the Storm sind es nun noch zwei Monate bis zur nächsten Hausmesse von Blizzard.

Eine weitere Inhalts-Erweiterung für Diablo 3 dürfte zudem ausgeschlossen sein, kündigte das Entwicklerteam doch gerade erst Reaper of Souls an. Hearthstone: Heroes of Warcraftist wiederum ein reines Download-Spiel - das nun beantragte Markenrecht bezieht sich jedoch explizit auf ein physisches Medium. Im Bereich des Möglichen wäre da lediglich noch eine Retail-Veröffentlichung des Sammelkartenspiels, das sich allerdings noch in der offenen Beta-Phase befindet.

Konkretes wird wohl im Rahmen der diesjährigen Blizzcon am 8. November 2013 zu erfahren sein.

World of WarCraft Geflügelter Löwe