WarCraft : Auf der Videoplattform YouTube wurde eine Story-Zusammenfassung der WarCraft-Geschichte veröffentlicht - leider jedoch nur in englischer Sprache. Auf der Videoplattform YouTube wurde eine Story-Zusammenfassung der WarCraft-Geschichte veröffentlicht - leider jedoch nur in englischer Sprache.

Bereits in der Vergangenheit hat sich der YouTuber Nobbel87 durch verschiedene Story-Videos zum umfangreichen Universum der Fantasy-Marke WarCraft unter Fans des Entwicklerstudio Blizzard Entertainment einen Namen gemacht. Nun hat er einen weiteren Clip veröffentlicht - und der ist gewisser Maßen eine große Zusammenfassung aller relevanten Ereignisse aus den bisherigen Spielen.

Angefangen bei der prähistorischen Ankunft der Titanen bis hin zum Ende der zuletzt veröffentlichten Inhalts-Erweiterung Mists of Pandaria für das Online-Rollenspiel World of Warcraft befasst sich Nobbel87 mit diversen Eckpunkten der Geschichte von Azeroth.

Unterlegt werden die Erzählungen des YouTubers durch diverse Ausschnitte aus den betreffenden Spielen und einige offizielle Konzeptzeichnungen von Blizzard. Und wer noch tiefer in die Materie eintauchen möchte, der kann sich die am Rand des historischen Fantasy-Rückblicks verlinkten weiteren Videos von Nobbel87 zu den größeren Themengebieten anschauen.