Warcraft-Film - Hätte Leeroy-Jenkins-Moment haben sollen

Der ursprüngliche Drehbuch-Autor des kommenden Warcraft-Films hatte eine Szene mit dem bekannten Internet-Meme Leeroy Jenkins vorgesehen. Ob es die Figur in die finale Version der Verfilmung schaffen wird, ist unbekannt.

Im ursprünglichen Drehbuch zum Warcraft-Film war eine Szene mit dem bekannten Internet-Meme Leeroy Jenkins enthalten. Im ursprünglichen Drehbuch zum Warcraft-Film war eine Szene mit dem bekannten Internet-Meme Leeroy Jenkins enthalten.

Die Verfilmung des Fantasy-Universums Warcraft hätte fast einen typischen Leeroy-Jenkins-Moment gehabt. Das geht aus dem Bild eines frühen Drehbuch-Entwurfs hervor, das Gary Whitta bei Twitter veröffentlicht hat. Whitta war ursprünglich einer der Drehbuch-Autoren des Films, wurde im Verlauf des Projekts jedoch abgesetzt.

Whitta hatte ursprünglich einen Gefreiten als Figur vorgesehen, der tatsächlich den Namen Leeroy Jenkins tragen sollte. Spielern des Online-Rollenspiels World of Warcraft dürfte der Name bekannt sein: Der von Ben Schulz gespielte Charakter ist die Hauptfigur eines Gameplay-Videos, in dem er völlig unvermittelt und mit dem Schlachtruf »Leeeeeeeeeeerooooy Jenkinnnnns!« seinem Schlachtzug davon rennt und den Bossgegner in einen aussichtslosen Kampf verwickelt.

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Im Film hätte Jenkins eine ähnliche Szene haben sollen: Dort sollte er die geschlossenen Reihen seiner Einheit während einer Schlacht verlassen, mit einem markerschütternden Schlachtruf auf die Orkhorden zustürmen, die Schwerter mit einem Ork kreuzen und anschließend niedergestreckt werden, während seine Kameraden ihm dabei ungläubig zusehen.

Ob die Szene die vielen Neuschreibungen des Drehbuchs und die auf Whitta folgenden Autoren überdauert hat, ist nicht bekannt. Spätestens im Juni 2016 sollten Warcraft-Fans aber mehr wissen: Dann startet der Film weltweit in den Kinos. Einen kleinen Ausblick darauf, wie die computergenerierten Orks letztlich aussehen werden, hat Blizzard kürzlich bereits in Form eines ersten Teaser-Bildes gewährt.

WarCraft der Film - Bilder zur Fantasy-Verfilmung ansehen

Vom Videospiel ins Kino - Die meisterwarteten Spiele-Verfilmungen ansehen

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.