Auf zur Orc-Jagd!
In World of WarCraft streiten zwei verfeindete Machtblöcke: Horde (Orcs, Tauren, Untote, Trolle) und Allianz (Menschen, Zwerge, Gnome, Nachelfen). Vor dem Spielstart müssen wir entscheiden, ob wir Kriege gegen andere Spieler schlagen wollen. Auf PvP-Servern (Player vs. Player) können sich Mitglieder unterschiedlicher Bündnisse ohne Vorwarnung angreifen - nur die Heimat jeder Rasse ist sicheres Terrain. So jagen wir als Nachtelf gemeinsam mit verbündeten Zwergen einen Orc-Spieler durchs Elfenland, die Hetze koordinieren wir per Chat. Schließlich kreisen wir die Grünhaut ein und erledigen sie gemeinsam. Auf normalen Servern müssen wir unser Opfer vor dem Angriff um Erlaubnis fragen. Wenn er ablehnt, dürfen wir nicht attackieren.
Nach der Serverwahl suchen wir ein Volk aus sowie eine von neun Charakterklassen (Kämpfer, Magier, Schamane, Druide, Dieb, Hexenmeister, Paladin, Priester, Jäger). Nicht jedes Volk bietet jeden Beruf: Unter anderem sind Magier unter den Technologie-begabten Zwergen undenkbar. Nach Klassen- und Rassenwahl geht's los! Eine Sequenz in Spielgrafik zeigt einen Flug über die Heimat unseres Volkes, während ein Erzähler die Handlung vorstellt. So erfahren wir etwa, dass die Gnome im Exil leben, weil eine Seuche ihre Heimat entvölkert hat.
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