World of WarCraft : World of WarCraft: Auf dem Weg zum erfolgreichsten Online-Rollenspiel aller Zeiten? World of WarCraft: Auf dem Weg zum erfolgreichsten Online-Rollenspiel aller Zeiten? Dass World of WarCraft ein Verkaufshit wird, stand zu erwarten. Dass aber bereits innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Release mehr als 250.000 Kopien des Online-Rollenspiels über die Ladentheken in den USA und Kanada gehen würden, dürfte selbst das erfolgsverwöhnte Blizzard-Studio überrascht haben. Wie die kalifornischen Entwickler weiter mitteilten, seien am ersten Tag mehr als 200.000 World of WarCraft-Accounts eingerichtet worden. Über die Hälfte der Spieler habe sich bereits auf Erkundung der Fantasywelt Azeroth begeben. Nach Angaben von Blizzard habe World of WarCraft damit den erfolgreichsten Verkaufsstart in der Geschichte aller Online-Rollenspiele gehabt. Um die rapide ansteigende Zahl von neuen Spielern zu bewältigen, sollen bereits in den nächsten Tagen weitere Server ans Netz gehen.

Zahlreiche größere US-Spielehändler melden mittlerweile den kompletten Ausverkauf von World of WarCraft. Laut Angaben des Onlineshops GameStop ist das MMORPG nach den eigenen Verkaufszahlen das bis dato berfolgreichste PC-Spiel am ersten Verkaufstag. Kehrseite der Medaille ist allerdings, dass viele Spieler trotz der Vielzahl an Servern über völlig überfüllte Startgebiete klagen.