World of WarCraft : World of WarCraft ist zu erfolgreich. World of WarCraft ist zu erfolgreich. Erfolg ist für jedes Unternehmen schön, bei einem Online-Rollenspiel kann es aber auch mal gefährlich werden: "Wir sind gerade bedacht, keine zusätzlichen Exemplare des Spiels für den Verkauf zu liefern, bis wir glauben, dass die Spieleserver zusätzliche Spieler aushalten.", sagte Blizzard-PR-Mann Gil Shif gegenüber Filefront.com zu den gegenwärtigen Problemen der US-Version von World of WarCraft.

Blizzard dementiert zwar, dass die Firma große Handelsketten darum gebeten hätte, das Spiel aus den Regalen zu nehmen. Aber im hauseigenen Onlineshop, auf Amazon.com und EBgames.com ist World of WarCraft derzeit nicht lieferbar. Laut einem Bericht von Shlashdot waren am letzten Wochenende waren zwanzig Server mehrmals offline. Es ist davon auszugehen, dass die große Last gerade für die Server zuviel ist.