World of WarCraft : World of WarCraft: Geduld ist nun gefragt World of WarCraft: Geduld ist nun gefragt Wie erwartet hat der Ansturm auf World of WarCraft am ersten Tag auch in Deutschland das Online-Rollenspiel an den Rand seiner Belastungsgrenze getrieben. Während die Online-Server trotz teilweise massiver Verzögerungen (Lags von bis zu 10 Sekunden) weiterhin online bleiben, musste Blizzard nun die Accounterstellungs-Seiten offline stellen. Auf der offiziellen Website findet sich folgendes kurzes Statement dazu:

Einige Spieler haben momentan Probleme bei der Erstellung ihrer Accounts, insbesondere mit der Validierung ihrer Zahlungsmethode. Aufgrund der schweren Belastung des Systems müssen wir die entsprechenden Seiten kurzzeitig offline nehmen. Spieler, die bereits einen Account erstellt haben, können dennoch weiterspielen, so lange die Accounterstellung nicht verfügbar ist. Wir untersuchen das Problem und werden euch weitere Informationen umgehend mitteilen, sobald es neues zu berichten gibt.