World of WarCraft : World of WarCraft ist erfolgreich World of WarCraft ist erfolgreich Der Run auf Blizzards Online-Rollenspiel World of WarCraft hält unvermindert an. Gestern Abend meldete Publisher Vivendi, dass die Anzahl der aktiven Spieler in Nordamerika (USA und Kanada) die Marke von 1 Million überschritten hat. Insgesamt hat Blizzard nach eigenen Angaben weltweit 4 Millionen Kunden. Während Nordamerika sicherlich das umsatzstärkste Gebiet ist, leben die meisten Spieler in China. Dort haben bereits einen Monat nach Erscheinen im Juni 1,5 Millionen Menschen eine Abenteuerreise in die Welt von World of WarCraft unternommen. In China gibt es allerdings keine Abonnements. Die Spieler benutzen Prepaid-Gamecards, die für Stundenzeiträume gelten.

Die beiden Lineage-Teile haben zusammen ebenfalls knapp über 4 Millionen Abonnenten. Blizzard expandiert aber weiter: Dieses Jahr soll World of WarCraft auch in Taiwan erscheinen. So sollte es kein Problem sein, die NCSoft-Spiele zu überholen.