World of Warcraft : World of WarCraft - ss201123845723342 World of WarCraft - ss201123845723342 Während sich der Rest der Bevölkerung ab nächstem Jahr vor 19% Mehrwertsteuer fürchten muss, haben WoW-Spieler andere Angstzahlen: Nach einem Forenposting von Blizzard Mitarbeiter Nethaera im amerikanischen WoW-Forum, wird auf den US-Servern von World of Warcraft der Anteil an Ehre, den Spieler für PVP bekommen um 30% gedrosselt.

Blizzard will damit der Kritik vieler Fans nachkommen, die sich beklagt hatten das mächtige PVP-Equipment sei durch das neue Ehrensystem viel zu leicht zu bekommen. Dadurch waren die Server schon nach kurzer Zeit von Stammgruppen überflutet, die komplett mit Rang-14-Ausrüstung ausstaffiert waren. Um Spieler, die diese Woche besonders fleißig die Schlachtfelder besucht hatten nicht zu verärgern, wird der Anteil der erhaltenen Ehre und nicht die Waffenpreise an sich verändert.

Ob und inwieweit diese Politik auch die europäischen Server betrifft, ist bislang noch nicht bekannt. Wir halten Sie natürlich über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden.