Warcraft : wow_wotlk_icecrown wow_wotlk_icecrown Die Dreharbeiten für die Verfilmung des Online-Rollenspiels Word of Warcraft könnten vorgezogen werden und damit schon dieses Jahr beginnen. Dies spekuliert zumindest die Internetseite IncGamers und beruft sich dabei auf Berichte, dass der geplante Drehbeginn für Spiderman 4 nach hinten verschoben wird. Der Regisseur Sam Raimi, der nach bisherigen Planungen beide diese Filme drehen wird, ist offenbar mit dem Drehbuch nicht einverstanden.
Dadurch wurde der Anfang der Dreharbeiten, ursprünglich für diesen Monat geplant, auf unbestimmte Zeit nach hinten vorschoben.

Deswegen, so die Argumentation von IncGamers, könnte Raimi sein nächste Projekt, den WoW-Film, nach vorne ziehen, um diesen zuerst abzudrehen, bis die Probleme um Spiderman 4 aus der Welt geschafft sind. Allerdings handelt es sich hierbei um Spekulation, wie im Übrigen der Autor von IncGamers auch klarstellt, denn ein Kinofilm ist mit sehr viel Organisationsarbeit und Personal verbunden. Ob das Studio dies alles auf die Schnelle auf einen früheren Termin ziehen kann, ist mehr als fragwürdig.

World of Warcraft: Cataclysm
Hyjal: Kampf gegen Ragnaros.