World of WarCraft : Der Patch 5.1 für World of WarCraft erscheint wohl im Dezember 2012. Der Patch 5.1 für World of WarCraft erscheint wohl im Dezember 2012. Update: Also doch: Der Patch 5.1 für World of WarCraft erscheint am 27. November 2012 in Nordamerika. Einen Tag später wird Blizzard Entertainment das umfangreiche Inhalts-Update dann auf die europäischen Live-Server installieren. Dies gab der Community-Mitarbeiter Zarhym jetzt offiziell bekannt. Anscheinend wollten die Entwickler die WoW-Fans zuvor etwas auf die falsche Fährte locken.

Originalmeldnug: Ursprünglich hatte der Entwickler Blizzard Entertainment vorausgesagt, dass der Inhalts-Patch 5.1 für das Online-Rollenspiel World of WarCraftzirka zwei Monate nach dem Release des Addons Mists of Pandariaerscheinen wird. Demnach müsste das besagte Update im Verlauf dieser Woche erscheinen - doch das wird nicht passieren.

Wie der Community-Mitarbeter Taepsilum im offiziellen Forum erklärt hat, wird der Release des Updates 5.1 jedoch schon »sehr, sehr bald« erfolgen. Einen konkreten Release-Termin nannte er zwar nicht, doch wir gehen anhand dieser Aussage davon aus, dass der Patch im Verlauf der nächsten Wochen auf die Live-Server installiert wird.

Der Patch 5.1 treibt den Konflikt zwischen der Allianz und der Horde weiter voran, wobei den Spieler unter anderem neue Fraktionen (für Rufbelohnungen) und neue tägliche Quests erwarten. Des Weiteren können Sie gegnerische NPCs töten, um auf diese Weise Abzeichen zu erhalten. Diese investieren Sie dann wiederum in den Ausbau der Basis von der eigenen Fraktion.

Außerdem erweitert Blizzard Entertainment in der Version 5.1 die Haustierkämpfe, führt neue Szenarien und die sogenannte »Brawler's Guidl« ein - Kämpfe im Untergrund der Hauptstädte inklusive diverser Belohnungen.

Mehr zu World of WarCraft finden Sie auf unserer Partnerseite speedydragon.de.

World of WarCraft: Mists of Pandaria
Die vielen spaßigen Details wie etwa die »Yakwaschanlage« oder auch …