World of Warcraft - PC

Online-Rollenspiel  |  Release: 11. Februar 2005  |   Publisher: Blizzard Entertainment

World of Warcraft - Release-Termin für Inhalts-Update 5.2 »Der Donnerkönig«, Screenshots

Das Inhalts-Update 5.2 »Der Donnerkönig« für das Online-Rollenspiel World of WarCraft erscheint in Europa am 6. März 2013. Außerdem gibt es einige Screenshots von den neuen Raid-Bossen zu sehen.

Von Andre Linken |

Datum: 05.03.2013 ; 16:48 Uhr


World of Warcraft : Der Patch 5.2 für World of WarCraft erscheint am 6. März 2013. Der Patch 5.2 für World of WarCraft erscheint am 6. März 2013. Der Entwickler Blizzard Entertainment hat jetzt den Release-Termin für das Inhalts-Update 5.2 »Der Donnerkönig« zum Online-Rollenspiel World of WarCraft . bekanntgegeben. Demnach wird der umfangreiche Patch am Mittwoch, den 6. März 2013, auf die Live-Server in Europa gespielt. In Nordamerika erscheint das Update bereits einen Tag früher.

Im Rahmen des Inhalts-Updates 5.2 wird unter anderem eine neue Raid-Instanz mit dem Namen »Thron des Donners« eingeführt, bei der insgesamt 13 Bossgegner darauf warten, sich den Spielern in den Weg zu stellen. Des Weiteren gibt es mit der Insel des Donners ein neues Gebiet, das mächtige T15-Rüstungsset sowie zahlreiche Änderungen am Balancing der Charakterklassen.

Die finalen Patch-Notes werden morgen gemeinsam mit dem Inhalts-Update veröffentlicht. In unserer Online-Galerie von World of WarCraft finden Sie ab sofort neue Screenshots von »Der Donnerkönig«, die Ihnen einige der Raid-Bosse zeigen.

Mehr zu World of WarCraft finden Sie auf unserer Partnerseite speedydragon.de.

Diesen Artikel:   Kommentieren (24) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar MarZ91
MarZ91
#1 | 05. Mrz 2013, 16:53
Ich würde es wieder spielen, wenn ich nur 5 Jahre jünger wäre und nur Abi machen müsst :D
rate (10)  |  rate (4)
Avatar drjens
drjens
#2 | 05. Mrz 2013, 16:56
Ich habe vor knapp zwei Jahre aufgehört mit WoW.

Passt die ganze Story von Cataclysm und MoP noch ins Warcraft Universum oder ist das "an den Haaren herbeigezogen"?
rate (4)  |  rate (13)
Avatar ludastar
ludastar
#3 | 05. Mrz 2013, 16:57
Passt schon noch, bockt aber nicht mehr, außer man lässt sich halt immer noch von Blizzard blenden.
rate (6)  |  rate (17)
Avatar musixx
musixx
#4 | 05. Mrz 2013, 17:02
Zitat von drjens:
Ich habe vor knapp zwei Jahre aufgehört mit WoW.

Passt die ganze Story von Cataclysm und MoP noch ins Warcraft Universum oder ist das "an den Haaren herbeigezogen"?


Die Story ist etwas neuer und vielleicht nicht mehr mit der alten zu Vergleichen, aber ich finde sie ziemlich gut und sie wird viel besser erzählt. Die Patchgeschwindigkeit kann sich auch blicken lassen, und vorallem der Umfang ist wieder gewaltig.

@ludastar
Hate more..
rate (14)  |  rate (4)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#5 | 05. Mrz 2013, 17:04
Zitat von drjens:
Ich habe vor knapp zwei Jahre aufgehört mit WoW.

Passt die ganze Story von Cataclysm und MoP noch ins Warcraft Universum oder ist das "an den Haaren herbeigezogen"?


was genau soll denn da "bei den Haaren herbeigezogen" sein? schonmal mit der Thematik befasst? scheint nicht so.
rate (10)  |  rate (7)
Avatar Obrok83
Obrok83
#6 | 05. Mrz 2013, 17:05
Im Kern macht Blizzard Momentan das an Content raus bringen was man bei allen Anderen auch schon bekommt.

Neuer Raid und mehr Tagesquests.


Naja ich geh nun Swtor daddeln, das so viel schlechtere Content Politik haben soll...
rate (8)  |  rate (18)
Avatar jimmeymv
jimmeymv
#7 | 05. Mrz 2013, 17:08
Zitat von MarZ91:
Ich würde es wieder spielen, wenn ich nur 5 Jahre jünger wäre und nur Abi machen müsst :D
ich würde mit spielen :)
rate (5)  |  rate (2)
Avatar KingLamer
KingLamer
#8 | 05. Mrz 2013, 17:19
Zitat von :
mächtige T15-Rüstungsset

mittlerweile seid ihr bei tier 15 ? :)
bei welchem tier beginnt man als neuer spieler (es wird wohl kaum T1->T2->T3->... sein)?
rate (4)  |  rate (7)
Avatar Cartman666
Cartman666
#9 | 05. Mrz 2013, 17:21
Zitat von ludastar:
Passt schon noch, bockt aber nicht mehr, außer man lässt sich halt immer noch von Blizzard blenden.

Ist doch schön, wenn ein Spiel nicht bockt sondern sauber läuft ;-)

Insgesamt finde ich MoP das rundeste Addon, nicht nur wegen der schön runden Pandaren.
Die Story ist bisher gut, das Leveln macht auch nach mehreren Charakteren Spaß, das so viel gescholtene Talentsystem ist auch nicht so verkehrt wie es immer hingestellt wurde (das alte war ja auch nicht gerade optimal).

Für mich als "Normalspieler" irgendwo zwischen Casual und Hardcorezocker ist WoW immer noch ein toller Zeitvertreib.
Der Hauptkritikpunkt ist für mich immer noch das leidige Ruffarmen, besonders weil ich alle Klassen zumindest mal auf Maximalstufe bringen möchte. Zwar kann man den Rufzuwachs von Twinks verdoppeln wenn man mit einem Charakter bei den Pandaria Fraktionen respektvoll erreicht hat, zeitintensiv ist es aber trotzdem noch.

Zitat von KingLamer:

mittlerweile seid ihr bei tier 15 ? :)
bei welchem tier beginnt man als neuer spieler (es wird wohl kaum T1->T2->T3->... sein)?

Mit Stufe 90 erspielt man sich in heroischen Instanzen Ausrüstung um in die T14 Raids zu gehen und Tapferkeitspunkte, die immer noch aktuelle Währung für PVE Ausrüstung.
Um für den 5.2er Raid gerüstet zu sein muss man dann die 5.0 / 5.1 Raids gehen (Raidfinder reicht) und rüstet sich da weiter aus, kann aber teilweise schon auf höherwertige Ausrüstung für Tapferkeitspunkte zurückgreifen.
rate (6)  |  rate (3)
Avatar ReatKay
ReatKay
#10 | 05. Mrz 2013, 17:30
Zitat von Rettungsschirm:


was genau soll denn da "bei den Haaren herbeigezogen" sein? schonmal mit der Thematik befasst? scheint nicht so.


Hallo... er hat keine Aussage gemacht sondern gefragt ob es so sei... kannst du keine Frage mehr von einer Aussage unterscheiden?
rate (8)  |  rate (8)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
11,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
1,92 €
Versand s.Shop
World of Warcraft ab 1,92 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Mittwoch, 26.11.2014
14:41
14:08
14:01
13:47
13:19
13:00
12:52
12:40
12:10
12:00
11:21
11:17
10:37
10:36
10:25
10:20
09:48
09:25
08:50
08:31
»  Alle News

Details zu World of Warcraft

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 11. Februar 2005
Publisher: Blizzard Entertainment
Entwickler: Blizzard Entertainment
Webseite: http://www.wow-europe.com
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 30 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 3 von 262 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: 4 Einträge
Spielesammlung: 1610 User   hinzufügen
Wunschliste: 5 User   hinzufügen
World of Warcraft im Preisvergleich: 34 Angebote ab 1,40 €  World of Warcraft im Preisvergleich: 34 Angebote ab 1,40 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter