World of Warcraft : Auf dem PTR von World of Warcraft gibt es einen neuen Patch. Das Update bringt unter anderem Boote und einen neuen Schlachtzug mit sich. Auf dem PTR von World of Warcraft gibt es einen neuen Patch. Das Update bringt unter anderem Boote und einen neuen Schlachtzug mit sich.

Zum Thema World of Warcraft ab 1 € bei Amazon.de Blizzard hat den Patch 6.2 für den Public Test Realm von World of Warcraft freigegeben und gleich noch einen Satz Patchnotes mit veröffentlicht. Das neueste Update für das Online-Rollenspiel bringt unter anderem eine neue Zone, einen neuen Raid und Boote mit sich.

Zugang zur neuen Zone, dem Tanaandschungel, gibt es durch den Bau einer Werft. Die ist jedoch erst für Charaktere mit einer Garnison der Stufe 3 verfügbar. Um die Reise zu beginnen, müssen sich die Spieler lediglich in ihrer Garnison anmelden und die Quest »Kriegsrat« annehmen.

In Tanaan sind zudem neue tägliche Quests verfügbar. Hier gilt es hauptsächlich darum, Ressourcen für die Werft zu sammeln.

Als neuer Schlachtzug wartet die Höllenfeuerzitadelle. Dabei handelt es sich um eine mächtige Festung der Eisernen Horde, die durch die von Gul'dan entfesselte Teufelsenergie erschüttert wurde. Hier muss der drohende Überfall auf Azeroth verhindert werden.

Weitere Details zu den Neuerungen von Patch 6.2 für World of Warcraft finden sich auf battle.net.

The first cut is the deepest ...
... sang einst Sheryl Crow und meinte damit wahrscheinlich den Schnitt in ihr Herz, den ihr die erste große Liebe zugefügt hat. Extrem unfair für alles, was später kommt, aber die erste Liebe vergisst man weder im RL noch in der MMO-Welt, und das zurecht! Betrachtet man es heute aus einer etwas »älteren« Perspektive, erscheint es einem fast unglaubwürdig, dass man früher mit 40 Mann gegen epische Inkarnationen des Bösen loszog. WoW hat digitale Geschichte beeinflusst und ein Nischengenre massenmarkttauglich gemacht. Ich habe in der Lebenszeit von WOW geheiratet, bin Vater zweier Kindern geworden, bin vier Mal umgezogen, habe 200 Folgen Server Down Show moderiert und war mit der Gilde auf dem Oktoberfest. World of Warcraft ist ein Brett und definitiv mehr als ein Spiel. Nur ein kleiner Blick hinter den Login-Screen jetzt zum neuen Addon Warlords of Draenor beweist: Es sieht immer noch verdammt gut aus. Genau wie Sheryl Crow.
Clape