World of Warcraft: Warlords of Draenor : World of Warcraft: Warlords of Draenor ist in den Alpha-Test gestartet. Noch ist der Test-Zugang jedoch streng limitiert. Allzu viele Features sollen allerdings ohnehin noch nicht spielbar sein. World of Warcraft: Warlords of Draenor ist in den Alpha-Test gestartet. Noch ist der Test-Zugang jedoch streng limitiert. Allzu viele Features sollen allerdings ohnehin noch nicht spielbar sein.

Blizzard hat einen frühen Alpha-Test zu World of Warcraft: Warlords of Draenor gestartet. Das geht aus einer offiziellen Meldung auf battle.net hervor.

Das Entwicklerteam betont allerdings, dass es sich hierbei erst um eine sehr frühe Version des Spiels handelt. Derzeit teste man lediglich einige neue Technologien mit »Freunden und Familie« - der Zugang zur aktuellen Testversion der Inhalts-Erweiterung für World of Warcraft ist also noch streng limitiert.

Viel zu testen gibt es laut Blizzard derzeit aber ohnehin noch nicht. Viele der Haupt-Features des Add-ons würden noch nicht zur Verfügung stehen, heißt es:

»Die Inhalte der Erweiterung, die während dieser ersten Phase verfügbar sein werden, sind recht limitiert - viele der Haupt-Features des Add-ons, darunter die Garnisonen, werden erst zu einem späteren Zeitpunkt des Test-Prozesses verfügbar sein. Diese frühe Phase des Testens wird uns dabei helfen, uns auf eine größere Beta-Phase vorzubereiten. Dann werden wir auch mehr Spieler einladen.«

Eine der wichtigeren Änderungen, die Warlords of Draenor mit sich bringt, ist laut Blizzard übrigens ein neues Datei-Format: Nachdem man zuvor 20 Jahre lang bei allen Spielen auf Mo'PaQ setzte, wird World of Warcraft nun auf CASC umgestellt. Die Änderungen sollen noch vor der Veröffentlichung der Inhalts-Erweiterung in Form eines Patches appliziert werden. Blizzard erhofft sich davon die Vermeidung von Fehlern bei der Installation, eine verbesserte Performance, schnellere Updates und weitere Vorteile.

» World of Warcraft: Warlords of Draenor in der Vorschau - My home is my Garnison

World of Warcraft: Warlords of Draenor - Zonen
Der neue Kontinent ist in sieben Zonen aufgeteilt, nur das Schattenmondtal und Nagrand haben ihren Namen auch noch zu Zeiten der Scherbenwelt behalten.