World of Warcraft: Warlords of Draenor : In World of Warcraft: Warlords of Draenor wird demnächst das Fliegen ermöglicht. Dazu sind jedoch einige Voraussetzungen zu erfüllen. In World of Warcraft: Warlords of Draenor wird demnächst das Fliegen ermöglicht. Dazu sind jedoch einige Voraussetzungen zu erfüllen.

Zum Thema World of Warcraft ab 0,98 € bei Amazon.de Blizzard Entertainment hat die Forderungen vieler Spieler erhört und etabliert demnächst in seinem Online-Rollenspiel World of Warcraft eine Möglichkeit, auch die Gebiete der Inhalts-Erweiterung Warlords of Draenor fliegend zu durchqueren. Das hat das Entwicklerstudios in einem Blog-Eintrag auf der offiziellen Webseite zum MMO angekündigt.

Das uneingeschränkte Fliegen in den Draenor-Regionen soll mit dem kommenden Patch 6.2 ermöglicht werden. Die ursprüngliche Einschränkung der Fortbewegung ohne Bodenhaftung erklären die Entwickler damit, dass einige der prägendsten Story-Momente in World of Warcraft nur am Boden richtig erlebt werden könnten.

Interessant: WoW findet mit Warlords of Draenor zurück zu alter Stärke

Insbesondere nachdem die Spieler jedoch die Spielwelt komplett erkundet hätten, könne es ebenso lohnend und unterhaltsam sein, diese Beschränkung abzuschütteln. Zu dieser Erkenntnis sei man nun vor kurzem gelangt und wolle sie dementsprechend alsbald umsetzen, heißt es weiter.

Getestet werden soll dieses Vorhaben nun zunächst auf dem öffentlichen Testrealm von World of Warcraft. Die Grundlage bildet dann ein Metaerfolg namens Pfadfinder von Draenor. Freigeschaltet wird der, sobald ein Spieler die Zonen von Draenor erforscht, 100 Schätze in Draenor sammelt, die Erfolge »Meister der Lehren von Draenor« und »Sicherung von Draenor« abschließt und bei drei der neuen Fraktionen im Tanaandschungel einen Ruf von mindestens »respektvoll« erreicht.

Anschließend gibt es ein neues Flugreittier: Den Erhabenen Himmelsschrecken, der im Himmel über Draenor beheimatet ist.

Spieler werden in Draenor auf dem Boden reiten, bis in einem kleinen Folgepatch (6.2.x) alle Spieler, die mindestens einen Charakter mit dem Erfolg »Pfadfinder von Draenor« haben, die Fähigkeit erhalten, mit allen Charakteren auf Draenor zu fliegen, die über Stufe 90 sind.

Blizzard erhofft sich durch die Maßnahme auch, den Grundstein für weitere zukünftige Inhalte zu legen. Konkrete Details zu diesen Plänen gibt es aber noch nicht.

World of Warcraft: Warlords of Draenor - Zonen
Der neue Kontinent ist in sieben Zonen aufgeteilt, nur das Schattenmondtal und Nagrand haben ihren Namen auch noch zu Zeiten der Scherbenwelt behalten.