Fazit: World of Warships - Rennboot-Panzer auf hoher See

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Fazit der Redaktion

Christian Weigel: World of Warships ist noch weiter von einer Simulation entfernt als World of Tanks oder World of Warplanes - dafür sorgt die hohe Geschwindigkeit der in Wirklichkeit eher behäbigen Schlachtschiffe und Kreuzer.

Um die Gefechte schön rasant zu machen, haben die Entwickler alle Schiffe mit so viel Motorleistung versehen, dass sich das Spiel anfühlt, als würde man nicht das Originalschiff steuern, sondern ein kleines Kriegsschiffmodell auf dem Teich im Park im Kreis fahren lassen.

Während der Gefechte verbringen wir die meiste Zeit im Artilleriezielmodus, während wir gleichzeitig mit der WASD-Steuerung einen wirren Zickzackkurs fahren und dabei die Minimap im Auge behalten, damit wir keine Kollision mit einem anderen Schiff unseres Teams verursachen.

Wenn Wargaming.net das Versprechen mit den größeren Karten wahrmacht und sich daraus spannende Suchaktionen und Hinterhalte auf dem offenen Meer ergeben, ließe sich das hektische Herumgebolze jeder gegen jeden auf den kleineren Karten immerhin verschmerzen.

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