Worlds Adrift : Worlds Adrift wird ein Action-Adventure von Bossa Studios, die zuvor I am Bread und den Surgeon Simulator entwickelt haben. Worlds Adrift wird ein Action-Adventure von Bossa Studios, die zuvor I am Bread und den Surgeon Simulator entwickelt haben.

Mit Worlds Adrift arbeiten die Macher von I am Bread und Surgeon Simulator an einem Action-Adventure. Im Gegensatz zu den vorherigen Projekten handelt es sich aber um kein absolut albernes Indie-Minispiel, sondern um ein Open-World-Titel mit Crafting-Komponente und Mehrspielermodus.

Im Gameplay-Video unterhalb stellen die Entwickler einige Features und den Grafikstil vor. Dabei wird auf die noch sehr unfertigen Landschaften hingewiesen, die bisher reine Platzhalter seien sollen. Der Spielcharakter kann unter anderem Gegenstände wie eine Armbrust herstellen, ein entsprechendes Multitool ist für die Rohstoffgewinnung aus Bäumen und der Verarbeitung der Waffe und der notwendigen Bolzen verantwortlich.

Außerdem wird es einen Greifhaken mit Seil geben, mit dem sich die Spieler flott durch den Level bewegen können - das erinnert an Just Cause 3.

Weitere Details zum Spiel - zum Beispiel ein Release-Datum und eine Ankündigung weiterer Plattformen - gibt es bislang noch nicht.