Wreckfest - Grafik-Downgrade nach Engine-Wechsel vermutet

Nach einem Upgrade des Rennspiels Wreckfest auf DX11 beschweren sich Spieler über eine schlechtere Grafik-Qualität. Auch die Performance soll gelitten haben.

Nach einem Upgrade auf DX11 soll sich die Grafik von Wreckfest verschlechtert haben. Nach einem Upgrade auf DX11 soll sich die Grafik von Wreckfest verschlechtert haben.

Das Early-Access-Rennspiel Wreckfest, das früher unter dem Titel »Next Car Game« bekannt war und von Bugbear Entertainment entwickelt wird, wurde vor kurzem mit einer neuen DX11-Rendering-Engine ausgestattet. Diese hilft vor allem bei der Unterstützung von 64-Bit-Systemen und einer besseren Physik-Engine. Allerdings melden viele Spieler nun eine deutliche Verschlechterung bei der Grafik und auch Performance-Probleme, die vor dem Umstieg noch nicht aufgetaucht sind.

Das Grafik-Downgrade soll auch auf folgenden Vergleichsbildern deutlich werden, die der Modder Maldo veröffentlicht hat. Wreckfest wurde über Crowdfunding finanziert und ist derzeit im Early-Access-Programm auf Steam erhältlich. Einen Release-Termin für die finale Version gibt es noch nicht.

Wreckfest - Vergleich zwischen alter und neuer Grafik ansehen

Was ist... Next Car Game? - Angespielt-Video: Die schönste Zerstörungsorgie Video starten 16:17 Was ist... Next Car Game? - Angespielt-Video: Die schönste Zerstörungsorgie

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.