Klingenputzen!

Definitiv eine der besseren Film-Umsetzungen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass der Streifen auch nur ansatzweise mit der gleichen Brutalität aufwarten...

von - Gast - am: 11.05.2009

Definitiv eine der besseren Film-Umsetzungen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass der Streifen auch nur ansatzweise mit der gleichen Brutalität aufwarten kann.
In manchen Passagen macht diese durchaus Sinn, sobald etwa ein guter emotionaler Unterbau vorhanden ist. Wer würde nicht die Hölle entfachen, wenn man ein kleines Mädchen retten muss, ein ewig währender Bruder-Zwist ausgetragen wird oder man quasi den Weltuntergang (für Mutanten) verhindern kann? In diesen Momenten ist Wolverine großartig! Jeder Move fühlt sich wirklich wie ein Kampf an, der gewonnen werden muss, weil etwas auf dem Spiel steht. Und Wolverine wird dabei nicht selten mit seiner animalischen Seite konfrontiert, die er hemmungslos auslebt...
Auch wenn diese Highlights geschickt platziert sind, muss sich der Superheld allerdings größtenteils mit Kanonenfutter rumschlagen und dank seiner überlegenen Kampftechniken sind diese nur selten eine Herausforderung. Das sieht alles klasse aus, die teilweise zerstörbare Umgebung lässt sich ansehnlich ins Chaos einbinden, aber es ist halt lästige Pflichterfüllung. Durchpflügen bis zum nächsten Level. Natürlich kann das sinnfreie Wüten unterhalten und die Entwickler sind auch dort mit (stumpfen) Schalterrätseln und Zwischengegner um Abwechslung bemüht, aber Wolverines Qualität beschränkt sich eben auf's gradlinige Durchholzen. Da hat mir als Jump'n'Run ein 'Prince of Persia' mehr Spaß gemacht.
Trotzdem hat der Vielfrass hat seine Daseinsberechtigung! Die vielen Kampf-Bewegungen sind ausnahmslos klasse choreographiert, Wolvis 'Schadensmodell' würde jeden T1000 stolz machen und optisch gibt's nichts auszusetzen - der Dschungel gefällt mir sogar besser als in 'Tomb Raider'. Die Story ist mit ihren ganzen Handlungssprüngen etwas wirr erzählt, gipfelt aber in einem sehr schönen Finale, das Lust auf mehr macht. Was übrigens keine Kunst ist - das Spiel ist recht kurz ausgefallen und 'hard' steht erst nach einem Durchspielen zur Verfügung.
Ansonsten kann man nicht viel drüber Meckern. Liebevoll gemachte Erwachsenen-Unterhaltung, die kein Meilenstein darstellt, aber vollkommen solide sein Soll erfüllt. Und im Zeitalter der 'verschenkten Potentiale' ist das doch schon etwas!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.