X³: Terran Conflict : X3TerranConflictPC-16522-610_6 X3TerranConflictPC-16522-610_6 Laut Aussage des Herstellers Egosoft haben die Programmierer das Weltraumspiel X³: Terran Conflict gerade fertiggestellt. Während die gerade wohl entspannt ihren Urlaub antreten, läuft die Produktion an. Deswegen kann Egosoft jetzt auch den genauen offiziellen Erscheinungstermin nennen: X³: Terran Conflict erscheint am 2. Oktober. Wer es gar nicht mehr erwarten kann und pünktlich loszocken möchte, sollte ab dem 25. September bei Valves Onlinevertriebsplattform Steam vorbeischauen. Zu diesem Termin startet dort der Preload des spiels.

X³: Terran Conflict : Wie der Name andeutet, führt Sie die Geschichte des eigenständig laufenden Addons X³: Terran Conflict zurück in unser Sonnensystem. Von dem waren das X-Universum und damit der Spieler seit dem ersten Serienteil abgeschnitten. Egosoft verspricht für den neuen Titel das umfangreichste Weltall aller X-Spiele, außerdem sollen nun wesentlich mehr zufallsgenerierte Missionen für Story-Abwechslung sorgen. Eine überarbeitete Maussteuerung mit Kontextmenüs sorgt für mehr Komfort im Spiel.

X3: Terran Conflict