XCOM 2 : Sid Meier kehrt in XCOM 2 als Cheat-Supersoldat zurück. Sid Meier kehrt in XCOM 2 als Cheat-Supersoldat zurück.

Zum Thema » Mods zum Launch So gut sind Mods der Macher von The Long War XCOM 2 ab 4,99 € bei Amazon.de XCOM 2 für 39,99 € bei GamesPlanet.com Die Aliens werden in XCOM 2 zu aufmüpfig? Keine Lust mehr auf ADVENT-Unterdrückung? Dann wird es Zeit, die Kavallerie zu rufen! XCOM 2 enthält Cheat-Soldatennamen, mit denen ein beliebiger XCOM-Agent sofort in einen besonders mächtigen Heldensoldaten umgewandelt werden kann.

Unabhängig von unserer eigenen Technologiestufe sind die automatisch mit der besten Ausrüstung ausgestattet und kommen gleich auf der höchsten Stufe an. So viel Feuerkraft hat aber ihren Preis: Wer auf einen XCOM-Helden zurückgreift, deaktiviert für den Rest des entsprechenden Durchlaufs alle Achievements.

Test, Guides und mehr: Alles zu XCOM 2

Sid Meier freischalten

XCOM 2 : Für einen legendären Spieleentwickler sind Psi-Angriffe doch ein Klacks. Für einen legendären Spieleentwickler sind Psi-Angriffe doch ein Klacks.

Der Gründer von Entwickler Firaxis ist gleichzeitig der wohl mächtigste Soldat in XCOM 2 und wird einfach freigeschaltet, indem man einem beliebigen Soldaten den Vornamen Sid und den Nachnamen Meier verleiht. Das Entwickler-Urgestein beherrscht sämtliche Psi-Fähigkeiten im Spiel und lenkt sie mit einem extrem hohen Psi-Wert zuverlässig ins Ziel.

Peter Van Doorn freischalten

XCOM 2 : Von einem unbewaffneten NPC zu XCOMs tödlichstem Soldaten. Von einem unbewaffneten NPC zu XCOMs tödlichstem Soldaten.

Van Doorn, wer soll das denn sein? Kein berühmter Spieleentwickler, sondern ursprünglich einfach ein VIP aus XCOM: Enemy Unknown, den wir in einer Ratsmission retten mussten. Und machte sich trotzdem schnell einen Ruf als der Chuck Norris von XCOM, weil er sich keineswegs feige vor den Aliens versteckte - im Gegenteil! Er brüllte uns lauthals zu, dass wir uns gefälligst beeilen sollen, damit für uns überhaupt noch Aliens zum Töten übrig bleiben. Und das, ohne überhaupt eine Waffe zu besitzen.

Der Streamer Beaglerush benannte den Soldaten, den er als Belohnung für die Mission bekam, nach Van Doorn und führte ihn von einem glorreichen Sieg zum nächsten. Die beliebte Mod The Long War führte ihn sogar als garantierte Soldaten-Belohnung für die Mission ein. In XCOM 2 ist er nun eine lebende Legende. Und ein enorm mächtiger Ranger, der nicht nur alle Sturmfähigkeiten beherrscht, sondern obendrauf noch Verbergen und Schnellfeuer, also mehr als ein normaler Soldat überhaupt erreichen kann. Ähnlich wie Sid Meier wird er freigeschaltet, indem wir einem Soldaten den Vornamen Peter und den Nachnamen Van Doorn geben.

Beaglerush freischalten

XCOM 2 : Wer, wenn nicht ein Profi-Streamer, hätte das Zeug zum XCOM-Elitekrieger? Wer, wenn nicht ein Profi-Streamer, hätte das Zeug zum XCOM-Elitekrieger?

Und wo wir grade bei Beaglerush sind, XCOMs wohl berühmtester Streamer hat es selbst als Held ins Spiel geschafft. Hier sind der Vor- und Nachname unwichtig, wir müssen einem Soldaten den Spitznamen Beaglerush geben. Als Grenadier bringt er die besten schweren Waffen und eine WAR-Rüstung mit und beherrscht wie Van Doorn mehr Fähigkeiten, als eigentlich möglich wäre.