XCOM 2 : Firaxis Games war nach eigener Aussage von den Perfomrance-Problemen bei XCOM 2 sehr überrascht. Firaxis Games war nach eigener Aussage von den Perfomrance-Problemen bei XCOM 2 sehr überrascht.

Zum Thema XCOM 2 ab 4,99 € bei Amazon.de XCOM 2 für 23,99 € bei GamesPlanet.com Obwohl das Taktikspiel XCOM 2 sowohl bei den Fans als auch der Fachpresse gut angekommen ist, war es beim Launch teilweise von erheblichen Performance-Problemen geplagt. Die Entwickler von Firaxis Games hat das etwas überrascht.

Wie der Lead-Designer Jake Solomon jetzt in einem Interview mit dem Magazin Rock Paper Shotgun erklärt hat, wusste das Team nicht, dass es beim Launch von XCOM 2 zu solchen Problemen kommen würde. Sogar bei den Kompatibilitätstests waren sie nicht aufgefallen.

Ich kann ganz ehrlich sagen: Wir wussten nicht, dass es beim Launch so aussehen würde. (...) Vielleicht wird das auf mich zurückfallen, aber ich sitze gerade hier und rede mit euch an genau dem Laptop, mit dem ich auch spiele - und ich sehe diese Probleme hier nicht. Wir haben diese Dinge beim Kompatibilitätstest nicht bemerkt.

Allerdings stellte Solomon in dem Interview klar, dass Firaxis Games die Problematik sehr ernst nimmt und fieberhaft an Lösungen arbeitet.

Ich kann keine Termine nennen, doch ich würde sagen, dass wir derzeit wie wild daran arbeiten. Wir haben schon eine Menge dieser Probleme im Fokus.

Mehr: Taktische Glanzleistung - Der Test von XCOM 2

Erst kürzlich veröffentlichte das Team einen Hotfix, der die Performance von XCOM 2 etwas verbessert hat. Wirklich rund läuft das Taktikspiel jedoch noch immer nicht auf allen Systemen.

Bild 1 von 98
« zurück | weiter »
XCOM 2
Soldaten mit Exoskeletten können schwere Waffen wie Flammenwerfer ausrüsten.