XCOM 2 im Test: Taktische Glanzleistung

XCOM 2 ist ein klarer Fall von »sieht leicht aus, steckt aber voller (böser) Überraschungen«. Gerade läuft noch alles gut, alle Soldaten sind in Deckung, die Magazine voll - nur damit im nächsten Zug Alien-Verstärkung eintrifft und die gesamte Mission zum Teufel jagt.

Das Würfelglück, das hinter den Kulissen von XCOM 2 arbeitet, können wir zwar nicht beeinflussen, dafür aber zeigen, wie Kommandanten am besten auf die sich ständig ändernden Schlachtfeldbedingungen reagieren können, um am Ende den Sieg einzufahren.

Unsere wichtigsten Tipps zum Spielbeginn erklären die elementaren Regeln des Kampfes und zeigen eine effektive Strategie, das Hauptquartier schnell und richtig auszubauen. Schluss mit der Alien-Herrschaft!

Mehr zum Thema: XCOM 2-Kampftipps

Mehr zum Thema: XCOM 2-Basisbau & Forschung