Seite 2: XCOM: Enemy Unknown im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Texturenfilter

Hoch Mit dem Texturfilter ist die anisotrope Filterung der Polygontapeten gemeint.

Mittel Dieser soll aus flachen Blickwinkeln betrachtete Texturen auch in weiter Entfernung noch scharfzeichnen.

Niedrig Da wir aber von schräg oben auf das Geschehen blicken, fällt die Qualität der Perspektivkorrektur nicht ins Gewicht.

Kriegsnebel

Hoch Der Nebel des Krieges verdeckt das Geschehen auf dem Schlachtfeld, dass nicht im Sichtfeld der Truppe liegt.

Mittel Ein Standard, der im Strategiegenre seit Urzeiten existiert.

Niedrig Einen qualitativen Unterschied zwischen den drei Einstellungen konnten wir jedoch nicht finden.

Effekte

Hoch Die Effekte in XCOM: Enemy Unknown sind sparsam eingesetzt.

Niedrig Merkliche Unterschiede zwischen beiden Einstellungen gibt es weder bei der Leistung noch bei der Optik.

Texturendetails

Hoch HD-Texturen sehen anders aus.

Niedrig In der niedrigen Einstellung verlieren die Texturen geringfügig an Details.

Kantenglättung

Hoch Selbst in hohen Einstellungen gibt es einzelne Pixeltreppen zu sehen.

Mittel Mittlere Details sehen exakt gleich aus. Wirklich störend sind die Treppcheneffekte aber zum Glück nicht.

Niedrig Niedrige Details verlieren etwas an Qualität. Im Spielverlauf fällt uns das aber selten auf.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (59)

Kommentare(56)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.