Die Entwicklung von XCOM: Enemy Unknown war ein Kraftakt. Soviel wussten wir schon nach unseren Interview mit Jake Solomon, Teamleiter bei Firaxis, für den Report »Wenn Spiele keinen Spaß machen«.

Noch mehr Details zur langen Entstehungsgeschichte des rundenbasierten Strategiespiels, das 2012 fast durchweg Kunden und Kritiker begeistern konnte, verraten die Macher jetzt in einem sehr ausführlichen Making-Of-Artikel auf der englischsprachigen Spielewebseite Ploygon.com. Der Artikel enthält außerdem Bilder und mehrere Videos mit unterschiedlichen Prototypen des Spiels.

Wer also mehr über sein aktuelles Lieblingsstrategiespiel und die Tiefen, durch die die Entwickler gehen mussten, erfahren will, dem können wir das Spezial nur empfehlen.

» Zum Polygon-Artikel zu XCOM: Enemy Unknown

XCOM: Enemy Unknown
Die Dünnen Männer haben nicht nur einen Sonnenbrillen-Fimmel, sondern können auch Giftwolken spucken.