Xenonauts 2 : Xenonauts: Strategic Planetary Defence Simulator könnte einen Nachfolger bekommen. Aktuell arbeiten die Entwickler an ersten Prototypen. Xenonauts: Strategic Planetary Defence Simulator könnte einen Nachfolger bekommen. Aktuell arbeiten die Entwickler an ersten Prototypen.

Der 2013 per Crowd-Funding-Kampagne finanzierte XCOM-Klon Xenonauts bekommt möglicherweise einen Nachfolger. Das hat der Projektleiter Chris England im Forum des Entwicklerstudios Goldhawk Interactiveangedeutet.

Derzeit evaluiere man noch die Möglichkeiten für ein Xenonauts 2, so England. Die Chancen für einen zweiten Teil würden aktuell jedoch besser denn je stehen. Im Moment befasse man sich unter anderem mit ersten Prototypen und Design-Konzepten für das Projekt.

Ob das Ganze dann am Ende tatsächlich umgesetzt wird, zeigt sich aber wohl erst in den kommenden ein bis zwei Monaten. Bis dahin dürfte sich abzeichnen, ob die erarbeiteten Konzepte tatsächlich für eine Fortführung der Marke taugen. Möglicherweise entscheidet man sich aber auch für ein anderes Squad-basiertes Taktikspiel.

Bild 1 von 27
« zurück | weiter »
Xenonauts - Screenshots aus der Early-Access-Version
Unsere Männer haben bis zu einem abgeschossenen UFO vorgekämpft. Das Schiff zu stürmen ist meist verlustreich, da hinter der Luke oft schussbereite Aliens lauern.