Seite 3: Resident Evil 5 im Test - Grandiose Technik und cooler Koop-Modus

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der Koop-Modus

Die Kampagne von Resident Evil 5 kann jederzeit kooperativ mit einem Freund gespielt werden. Das macht dank der weitgehend verzögerungsfreien Technik und vor allem des darauf ausgelegten Spielprinzips mächtig Laune.

Coole Koop-Idee: Chris funzelt, Sheva ballert. Coole Koop-Idee: Chris funzelt, Sheva ballert.

Chris und Sheva hieven sich gegenseitig auf Vorsprünge, beschützen einander durch cool animierte Nahkampf-Manöver, feilen im durchdachten Waffenarsenal gemeinsam an Upgrades oder teilen sich spannende Aufgaben. In der Propellerboot-Mission etwa steuert Chris das PS-starke Gefährt, während Sheva auf die Zombies feuert. Glücklicherweise funktioniert all das auch dann sehr gut, wenn Sie allein spielen und Sheva vom Computer übernommen wird. Die KI-Kollegin sucht selbstständig nach Munition, findet stets den richtigen Weg und schießt äußerst treffsicher. Die seltenen Macken (etwa Shevas verschwenderischer Gebrauch von Heilsprays und Munition) kann man hierbei verschmerzen. Dafür fesselt Resident Evil 5 dank seiner furiosen Inszenierung einfach zu sehr.

» Wertungskasten zu Resident Evil 5 anschauen
» Koop-Video zu Resident Evil 5 ansehen

Promotion:
» Resident Evil 5 jetzt bestellen

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (98)

Kommentare(98)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.