




| | |
| Mittwoch, 10.03.2010 Tests - Strategie - Echtzeit-Strategie Klär mich auf! Bei aller Komplexität des Basisbaus: Es gewinnt nicht derjenige, der die meisten Einheiten produziert. Selbst 200 Panzer enden beim Sturm auf nur fünf Geschütztürme binnen Sekunden in einem Trümmerhaufen. ![]() Routine mit Überraschungen Die Strategien von Supreme Commander scheinen unbegrenzt. Umso ideenloser spielen sich viele Kampagnenmissionen. Hier ein paar Artefakte bergen, drüben einen Konvoi eskortieren, dort eine Basis verteidigen, immer wieder die gegnerische ACU zerstören - alles schon mal gesehen. Dennoch haben die Einsätze auch ihre spannenden Momente, und zwar immer dann, wenn sich nach einem erfüllten Ziel wie in Joint Task Force plötzlich das Einsatzgebiet vergrößert. Wo früher einmal der See im Nirvana endete, erkennen Sie auf einmal das gegenüberliegende Ufer - ein Katzensprung für eine feindliche Bomberstaffel. Und Sie können darauf wetten, dass die clevere KI genau dort angreift, wo Sie es am wenigsten gebrauchen können. Erstaunlich, wie souverän die Computergegner die Einheitenmassen über die riesigen Karten wuchten und auf dem höchsten der drei Schwierigkeitsgrade selbst Profis immer mal wieder überraschen. Explodierende Dreiecke Auch wenn der Krieg an mehreren Fronten gleichzeitig tobt, behalten Sie immer die Übersicht. ![]() Nach-Test: Multiplayer Erst die Panik: Wie soll ich bei den Einheitenmassen den Überblick behalten? Wo war nochmal meine Tech-3-Fabrik? Was hat da gerade einen meiner fünf Häfen zerstört? Dann die Beruhigung: Hey, was soll’s - dem Gegner geht’s genauso. ![]() Den vollständigen Test zu Supreme Commander finden Sie im Heftarchiv als pdf. Verwandte Themen 16.02.10 05.02.10 26.01.10 19.01.10 07.01.10 24.11.09 20.11.09 Google-Anzeigen Promotion
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet? » Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag
|
» Neuester Beitrag
1
der Punisher
#1 | 16. May 2008, 13:04
Meiner Meinug ist dies das Strategie Spiel das das ganze Genre auf eine neue Ebene hebt. Richtig spannend wird es aber erst im Multiplayermodus und wenn man sich neue Karten runterlädt denn die vorhandenen Karten sind viel zu symetrisch und langweilig. Ladet euch lieber die Karte World Domination oder Europa runter damit wird es erst richtig lustig. Und wundert euch nicht das die gefechte so lange dauern wenn ich mit meine freunden Spielen läuft unter 5 stunden eigentlich nix. 3 stunden aufbau und planung und dann 2 stunden gefecht usw. KAUFT euch diese Spiel wird einem ja zum jetzigen Zeitpunkt schon fast nachgeworfen.
EchnaTron
#2 | 15. Jul 2008, 00:06
Ich bin zwar nicht wirklich in der Position, eine qualifizierte Aussage über das Spiel zu machen weil ich bisher nur die Demo gespielt habe, aber mich hat vor allem gestört, dass es unheimlich lange dauert bis die Einheiten gebaut sind, was die Missionen unnötig in die Länge zieht.
| |