Die Gamestar- und Gamepro-Redaktionen haben ein massives Sicherheitsproblem in der Abteilung „The Bureau“ festgestellt. Wir konnten einen Maulwurf identifizieren, der nachweislich Material mit dem Sicherheitscode „Top Secret“ an außenstehende Personen weitergegeben hat.

Dein Auftrag:

Finde die betreffenden Informationen und sorge umgehend für deren Löschung! Auf dieser Microsite haben wir das gesamte belastende Material, das der Maulwurf an die Öffentlichkeit gebracht hat, zusammengeführt. Durchforste den textlichen Inhalt akribisch nach den Schlüsselwörtern „The Bureau“, „XCOM“ und „William Carter/Carter“. Sobald du etwas entdeckst, klicke auf das betreffende Wort, um es zu schwärzen. Der Counter auf der Seite, zeigt dir dabei den erreichten Vertuschungsstatus an. Erst wenn du volle 100% erreicht hast, erhältst du das geheime Codewort, um dich bei „The Bureau“ als Top-Agent bewerben zu können.

Dieser Auftrag hat höchste Priorität und es ist absolut essentiell,
dass alle Daten bis spätestens 14. August 2013 gesichert werden!

Belohnung:

Die ersten 1.000 Agenten werden alle mit ihrem eigenen Vertuschungsset ausgestattet.

Zusätzlich nehmen alle Teilnehmer am großen Top-Agenten-Programm teil.


50 Top-Agenten können
folgende Auszeichnung gewinnen:

  • Tagesticket für die Gamescom (an einem Tag vom 22.-25.August 2013) und Fast-Pass für den Stand von 2K (Halle 6)
  • eine Version „The Bureau: XCOM Declassified“ für das System deiner Wahl (PC, PS3, Xbox 360)


Hilf der Abteilung und schwärze die folgende Akte

Lagebericht

1962 - Präsident John F. Kennedy gibt immer noch vor, dass der Kalte Krieg gegen die Sowjets der wichtigste Kampf ist, den unsere Nation zu gewinnen hat. Aber eine weit mächtigere und teuflischere Gefahr als der Kommunismus bedroht die USA.

Die strenggeheime Regierungsorganisation “The Bureau“, von der nur ein paar Auserwählte wissen, untersucht und vertuscht eine Reihe von mysteriösen Angriffen durch einen fremden Feind.

Special Agent William Carter soll das Kommando über eine Einheit hochspezialisierter Agenten übernehmen, um die gesamte Menschheit in einem ultrageheimen Krieg zu beschützen.

Die Menschheit soll nie erfahren, dass wir tatsächlich nicht alleine im Universum sind. Gott möge uns allen helfen!

Benötigtes Personal für Abteilung XCOM

Personalakte: Agent William Carter

William Carter ist ein knallharter und unabhängiger Geheimdienstagent, der schon in diversen Organisationen des US-Geheimdienstes gedient hat. In letzter Zeit hat er spezielle Operationen für den neugegründeten Verteidigungs-Geheimdienst durchgeführt. Carter ist ein schwieriger Charakter, für den es nur schwarz oder weiß gibt. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, sondern ist sehr direkt und knapp in seinen Anweisungen. Er bevorzugt es, allein zu arbeiten und hat keinen Hang zu kollegialer Verbrüderung. Dabei scheut er sich aber auch vor der gefährlichsten Mission nicht und ist sehr engagiert und unerbittlich in der Verfolgung seines angeordneten Ziels. Und er erfüllt seine Aufträge immer erfolgreich. Er ist der richtige Mann für uns!

Rekrutierungsgesuch Carter

Auftrag

  • Klären Sie die Verschwörung auf:
    Kämpfen Sie sich durch das Amerika der 1960er Jahre und
    erforschen Sie die Ursprünge der XCOM Einheit.
  • Seien Sie der Anführer:
    Sie geben die Befehle und haben den Finger am Abzug. Erstellen Sie den Schlachtplan, legen Sie
    präzise abgestimmte Hinterhalte und flankieren Sie die Angreifer, um sie zu überwältigen.
  • Führen Sie einen taktischen Kampf:
    Ihre Strategie ist Ihr Vorteil. Nutzen Sie den Battle Focus,
    um die Zeit zu verlangsamen und Ihrem Team Befehle zu erteilen.
  • Seien Sie vorsichtig:
    Ihre Entscheidungen haben Konsequenzen. Sollte eines Ihrer
    Teammitglieder im Kampf fallen, gibt es keinen Weg zurück.
  • Stellen Sie ein einzigartiges Team zusammen:
    Verleihen Sie Ihren Kameraden verschiedenste Spezialfähigkeiten,
    um gegen die Aliens erfolgreich zu sein.

Die Zeit drängt – am 23. August müssen Sie voll einsatzfähig sein!


Anhang

Falls weitere Überzeugungsarbeit nötig ist, Carter folgendes anbieten!

Zusätzliche Mission: “Code-Knacker“

“The Bureau“ hat den Kontakt zu einer wichtigen Kommunikationseinrichtung verloren, welche Nachrichten der Aliens abfangen und analysieren soll. Sie sollen den Kontakt wieder herstellen. Der Auftrag liegt in einem völlig neuen Gebiet und verlängert Ihre Mission um 30 Minuten. Das ist sehr vorteilhaft, um den Feind weiter auszuspähen und weitere Alientechnologie bergen zu können. Außerdem wird Ihrem Team dadurch die Möglichkeit gegeben, sich weiter zu verbessern und zu spezialisieren. Und nicht zu vergessen – die einzige Light Plasmapistol*, die wir bisher perfekt reproduzieren konnten, dürfen Sie von Anfang an mit ins Gefecht nehmen.

Diesen Bonus bekommen Sie aber nur, wenn Sie sich schon vor dem 23. August positiv für unseren Rekrutierungsantrag entscheiden – es entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten für Sie!

* Vorbesteller-Bonusitem nur exklusiv bei teilnehmenden Händlern erhältlich.



Sichtungen

Photomaterial

 

Videomaterial


© 2008-2013 Take-Two Interactive Software, Inc. Developed by 2K Marin. XCOM, The Bureau: XCOM Declassified, 2K Marin, 2K Games, Take-Two Interactive Software and their respective logos are all trademarks of Take-Two Interactive Software, Inc. All rights reserved. Kinect, Xbox, Xbox 360, and the Xbox logos are trademarks of the Microsoft group of companies and are used under license from Microsoft. The "PS" Family logo and "PS3" are registered trademarks and the PlayStation Network logo is a trademark of Sony Computer Entertainment Inc. All other trademarks are property of their respective owners.

Gut gemacht, Agent!

Du hast die Mission erfolgreich beendet.

Notiere Dir den folgenden Geheimcode und bewirb Dich jetzt bei SECOM - Department of Investigation.

Code: