Alien: Covenant - Trailer: 4-Minuten-Prolog zum Prometheus-Sequel mit Michael Fassbender

Donnerstag, 23. Februar 2017 um 06:07

Nach einem schockierenden ersten Trailer zu Alien: Covenant, zeigt der viereinhalb Minuten lange Prolog-Trailer den Beginn der schicksalhaften Mission: Die Crew des Raumschiffs Covenant  - inklusive Michael Fassbender als Android Walter - kommt ein letztes Mal zusammen, bevor sie sich in den Kälteschlaf für ihre Reise zu einem weit entfernten Planeten am Rande der Galaxie begibt.

Ridley Scotts Science-Fiction-Horror spielt zehn Jahre nach den Ereignissen aus Prometheus und erzählt die Vorgeschichte zu seinem Kultfilm Alien (1979). Die Crew der Covenant ist auf der Suche nach neuen Kolonie-Standorten und landen auf einem abgelegenen Planeten. Sie entdeckt ein vermeintlich unerforschtes Paradies, doch tatsächlich ist es eine dunkle und gefährliche Welt. Vor Ort treffen sie auf den Android David (Michael Fassbender), den wohl einzigen Überlebenden der gescheiterten Prometheus-Expedition. Doch als ein erstes Crew-Mitglied von einem außerirdischen Parasiten befallen wird, entwickelt sich die Mission zum Horrortrip.

Zur Besetzung gehören James Franco als Captain der Covenant, Katherine Waterston als Daniel, Billy Crudup, Danny McBride, Demián Bichir, Guy Pearce, sowie Michael Fassbender in einer Doppelrolle als Android David/Walter. Auch Prometheus-Star Noomi Rapace ist in einer kleinen Rolle dabei. Die Regie führt Ridley Scott.

Alien: Covenant kommt am 18. Mai 2017 in die deutschen Kinos.


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.