Läuft gerade Anno 1800 - Gameplay und Antworten im Video: Viele Details auf der Gamescom erklärt
Anno 1800 - Gameplay und Antworten im Video: Viele Details auf der Gamescom erklärt

36434 Aufrufe

Anno 1800 - Gameplay und Antworten im Video: Viele Details auf der Gamescom erklärt

Dirk Riegert, Creative Director bei Ubisoft Blue Byte Mainz, hat uns im Gamescom Camp ihm Rahmen der Gamescom 2017 besucht und viele Fragen von den Zuschauern des Livestreams zu Anno 1800 beantwortet. Zusammen mit GameStar-Chefredakteur Heiko Klinge zeigt er außerdem die ersten Ingame-Szenen aus dem kommenden Aufbauspiel, das für Ende 2018 angekündigt ist.

Der Vergleich: Anno 2205 gegen Anno 1800

Bevor Heiko und Dirk allerdings zu den Zuschauerfragen kommen, geht es erstmal um die Frage nach dem neuen Szenario und dem Wechsel zurück in die Vergangenheit. Auch das Endlosspiel und der Multiplayer sind Thema des Videos. Und wie sieht es eigentlich mit dem Militär aus?

Auch zu den neuen technischen Möglichkeiten des 19. Jahrhunderts gab es einige Fragen, unter anderem zur Eisenbahn als neues Transportmittel. Beim Thema Kolonien kam die Frage nach Sklavenhandel auf.

Titelgeschichte: Große Vorschau auf Anno 1800


Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.