Achtung Beta! Mehr erfahren: Feedback-Formular


Cities: Skylines - Test-Video zur Städtebau-Simulation

  10.03.2015   76.078 Views   18 Kommentare   0 Gefällt mir

Im Test-Video zu Cities: Skylines stellen wir fest: Diese Städtebau-Sim ist der beste Genrevertreter seit Langem und lässt die Konkurrenten wie Cities XXL oder SimCity weit hinter sich. Vor allem, weil die Entwickler das »Simulation« im Genrenamen endlich wieder ernst nehmen.


Mehr zum Kanal
Tests
  1.642 Videos   27.359.416 Views
  Zuletzt am 27.09.2016 aktualisiert

Aktuelle und ausführliche Video-Testberichte von Deutschlands führenden Experten für Computer- und Videospiele.


Mehr zum Spiel
Cities: Skylines
Genre: Strategie / Aufbau-Strategie
Erscheinungsdatum: 10.03.2015

Cities: Skylines stammt von dem finnischen Entwicklerteam Collosal Order, das sich bereits mit der Verkehrssimulations-Reihe Cities in Motion einen Namen machen konnte. Diesmal handelt es sich allerdings um eine vollständige Städtebau-Simulation, in der Spieler als Bürgermeister etwa auch den Finanzhaushalt, die Wasserversorgung oder die Politik in der Metropole in die eigene Hand nehmen können. Dennoch liegt einer der Schwerpunkte und Kernherausforderungen von Cities: Skylines auf der Straßenoptimierung und dem Verkehr. Während der Aufbau aller erdenklichen Stadtarten (ländlich, industriell, Hightech etc.) prinzipiell möglich ist, bedürfen gerade Großstädte akribischer Planung. Cities: Skylines bietet weitreichende Modding-Möglichkeiten wie Karten- und Gebäude-Editoren.


Kommentare
wird geladen ...